Buch: Gesetzliche Schuldverhältnisse

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

marlowe
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 6. September 2005, 13:12

Beitrag von marlowe »

man kann es nicht oft genug sagen:

Schwarz - Gesetzliche Schuldverhältnisse!
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

Haltet ihr denn das Buch von Schwarz auch für die erstmalige Erarbeitung des Themas geeignet? Bei einem Preis von 36 Euro und einem Umfang von 600 Seiten habe ich die Befürchtung, dass das Buch nicht das richtige für mich ist. Tendiere momentan eher zum Brox.
marlowe
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 6. September 2005, 13:12

Beitrag von marlowe »

Also ich habs zum ersten mal richtig mit dem Schwarz gelernt. Die 36 EUR zahlen sich bis zum 2. Ex aus. Dank der Zusammenfassungen am Schluss jeden Kapitels kann man damit auch prima wiederholen.
Einfacher ist es mit keinem Buch. Also rein in die kalten Fluten!
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

Ich werde mir das Buch mal anschauen und mich dann zwischen Brox und Schwarz entscheiden.
Nordlicht
Power User
Power User
Beiträge: 661
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:49

Beitrag von Nordlicht »

Brox ist für den Einstieg vlt. ganz ok, aber nur für gesetzliche Schuldverhältnisse m.E. zu knapp.
"Das Plattdeutsche kann alles sein: zart und grob, humorvoll und herzlich, klar und nüchtern und vor allem, herrlich besoffen ..." - Kurt Tucholsky
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

Sicher, nur nach dem was in nächstes Semester sonst noch erarbeiten muss komme ich bisher bereits auf rund 2.500, die ich in 16 Wochen durcharbeiten muss. Ich finde das schon sehr sehr viel, so dass ich zu den gesetzlichen Schuldverhältnissen gerne etwas hätte, was nicht zu sehr ins Detail geht.
Nordlicht
Power User
Power User
Beiträge: 661
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:49

Beitrag von Nordlicht »

Tequila hat geschrieben:Sicher, nur nach dem was in nächstes Semester sonst noch erarbeiten muss komme ich bisher bereits auf rund 2.500, die ich in 16 Wochen durcharbeiten muss.
Das ist natürlich ein Argument :D
"Das Plattdeutsche kann alles sein: zart und grob, humorvoll und herzlich, klar und nüchtern und vor allem, herrlich besoffen ..." - Kurt Tucholsky
Antworten