Bald ist Einführungswoche!

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

DerNetteStudent
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 01:32

Beitrag von DerNetteStudent »

Frittenverkäufer hat geschrieben:Gute Idee! Im letzten Jahr hatte ich ne Gruppe, die wollte nicht mal in ne Kneipe!
Soetwas kann einem wirklich den Spass am Studium etwas verderben, noch bevor dieses angefangen hat.

Ich würde deshalb gleich zwei Kneipenabende einbauen und beim ersten dann nicht darauf hören, ob einige nur wenig Lust haben oder nicht. Nach den ersten Bierchen kommt man schon noch ins Gespräch. Das zweite könnte man ja dann eher nach Laune veranstalten, je nachdem wie das erste gelaufen ist.

Toll finde ich auch die Idee sozusagen schon in der ersten Woche etwas an Wissen zu vermitteln. Zum Beispiel spasses-halber mal einen Fall besprechen und Auszüge aus der Lösung...
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Wir machen bei uns die Kneipentreffen zentral, da kommen alle 20 Tutoren-Gruppen hin und dann wird sich gepflegt umgeschossen. Anschließend kennen sich dann alle... :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Antworten