Fern Llm

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Helin102
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 14:37

Fern Llm

Beitrag von Helin102 »

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrungen mit einem Fern Llm. Ich habe ein interessantes Programm der Uni Lüneburg zu Thema Kartellrecht und Regulierung (auf englisch) gefunden: http://www.leuphana.de/professional-sch ... ation.html

Ich suche einen berufsbegleitenden Master.
Gibt es solche ähnlichen Programme vielleicht auch an ausländischen Unis?
Nietnagel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2419
Registriert: Dienstag 8. November 2005, 21:24

Re: Fern Llm

Beitrag von Nietnagel »

Halte ich nur für sinnvoll, wenn Du bereits in dem Bereich (in Englisch) arbeitest oder sicher weißt, im Regulierungsbereich einzusteigen.

Ansonsten ist der LLM eher etwas, um seine Auslandserprobung unter Beweis zu stellen.
Benutzeravatar
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3985
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:37
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Fern Llm

Beitrag von Schnitte »

Zum Thema ausländische Fern-LLMs werfe ich mal die Open University, quasi das britische Äquivalent zu unserer Fernuni Hagen, in den Raum. Ist aber mit etwa 11.000 Pfund nicht billig.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen [...], verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375
Antworten