Promotionsthema woher?

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
AnCuT
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 293
Registriert: Freitag 5. März 2004, 22:30

Beitrag von AnCuT »

Danke für die regen Antworten.
Das ein oder andere Thema würde sich vielleicht in den breiten Gebieten meines Zivilrechts vielleicht finden.
Das Hauptproblem sei aber, dass das gefudene Thema einfach für eine Diss evtl nicht ausreicht. Daher hatte mich gefragt, ob denn eine Durchgliederung des Themans vernünftigerweise auch was helfen würde.

Ich hatte jemanden gekannt hier in NRW, der von einem Prof aufgenommen wurde; er könne bei ihm auf jeden Fall promovieren. Er sollte sich ein Thema jedoch selbst suchen. Das tat er. Nu aber lies ihn der Prof hin und her zappeln "dies wäre zu wenig", "dies wäre zu umfangreich".... und so lief der Kollege ca 6-7 Mal hin, bis er sich mit dem Prof einigte.....das ward schon ein gutes halbes Jahr vergangen. ojej so was würd ich gerne vermeiden. Aber viell. sollte man sich einfach den "entsprechenden" Prof auch suchen...
grüße
Antworten