Wissenschaftliche Mitarbeiter - Stellenbörse?

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Antworten
ElGraf
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3886
Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 00:03

Wissenschaftliche Mitarbeiter - Stellenbörse?

Beitrag von ElGraf »

Gibt es eigentlich irgendwo eine spezielle Stellenbörse für wissenschaftliche Mitarbeiter? Auf http://www.karriere-jura.de gibt's insgesamt nur 2 (veraltete) Angebote. Sollte das wirklich alles gewesen sein?
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Explitzite Stellenbörse kenn ich keine. Größere Stellen (halbe/ganze) werden aber üblicherweise auch im NJW Stellenmarkt platziert.
Erst Pflicht dann Kür!
strafrechtler
Power User
Power User
Beiträge: 577
Registriert: Freitag 30. September 2005, 09:17

Beitrag von strafrechtler »

Nee, gibt es wohl nicht. Es dürfte insgesamt wesentlich mehr Angebote geben, als in der NJW stehen, da mW die bundesweite Ausschreibung nicht Pflicht ist, auch ganze und halbe Stellen.
Benutzeravatar
bilguer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2753
Registriert: Montag 28. November 2005, 11:50
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von bilguer »

Ich habe mir damals die Stellenangebote der einzelnen Unis, die für mich in Frage kamen unter Favoriten abgespeichert.

Gruß
bilguer
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Bei mir ist die Frage zwar (noch) nicht aktuell. Aber wenn steht auch einiges in der ZEIT. Zumindest entdecke ich dort manchmal etwas. Aber wenn ich mich richtig erinnere, meistens Assistentenstellen und keine Mitarbeiter/Angestellte.
Antworten