eine etwas schräge Frage

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
AnCuT
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 293
Registriert: Freitag 5. März 2004, 22:30

eine etwas schräge Frage

Beitrag von AnCuT »

hallo!

ich habe da eine mal ganz andere Frage und zwar:
Wenn der Prof. sich doch entschieden hat einen bei ihm promovieren zu lassen, dannn läuft das tatsächlich mündlich oder wir hierüber eine Art Vertrag abgeschlossen?
Wir oft hält man nämlich während man schreibt mit dem Prof Rücksprache, damit er einen nicht vergisst??? ;-P
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: eine etwas schräge Frage

Beitrag von Kritschgau »

AnCuT hat geschrieben:hallo!

ich habe da eine mal ganz andere Frage und zwar:
Wenn der Prof. sich doch entschieden hat einen bei ihm promovieren zu lassen, dannn läuft das tatsächlich mündlich oder wir hierüber eine Art Vertrag abgeschlossen?
Wir oft hält man nämlich während man schreibt mit dem Prof Rücksprache, damit er einen nicht vergisst??? ;-P
Nö da gibts keinen Vertrag. Das Wort eines Edelmanns muss da doch genügen ;)
Wie oft man sich meldet ist eine Geschmacksfrage, die bei jedem Prof anders ist. Ich würd halt einfach fragen, wie er das so handhabt (evtl. vielleicht vorher bei einem anderen Doktoranden desselben Profs - man will ja nun nicht jeden Tag beim Prof wegen irgendwelcher Fragen anklopfen).
Benutzeravatar
AnCuT
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 293
Registriert: Freitag 5. März 2004, 22:30

Beitrag von AnCuT »

hi! danke für die schnelle Antwort!

hab mir schon fast gedacht, dass dies nur eine mündliche Absprache ist, was eigentlich auch nicht so wild ist.

Viele schreiben, man solle/könne sich ja bei anderen Doktoranden des Prof´s erkundigen; mir kommt das jedoch nicht gerade einfach vor, zumal z.B. die Professorin, die ich mir ausgesucht hab, ich persönlich noch nicht kenne und ja auch nicht die Doktoranden, da das Institut an einer komplett anderen Uni ist, als meiner. Namen und TeleNr. stehen ja auch nicht da. Da ist wohl Kreativität gefragt ;-P
Antworten