Nebentätigkeiten in einer Kanzlei

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Nebentätigkeiten in einer Kanzlei

Beitrag von Kasimir »

Hallo,

ich würde gerne wissen welche Möglichkeiten es gibt sich die Diss mit einer Nebentätigkeit in Kanzleien zu finanzieren. Einige Kanzleien, z.B. FBD, suchen ja explizit auch Juristen mit erstem Staatsexamen für das Knowledge Management.

Hat jemand Erfahrungen ab welchen Noten man dort eine Chance auf eine Nebentätigkeit hat, wie die Arbeitszeiten aussehen und natürlich was so gezahlt wird?

Würde mich über Infos freuen!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

als wissenschaftl. mitarbeiter stellen eigentlich die ganzen großen kanzleien ein. von 1- 5 tage geht da alles. einfach email mit lebenslauf und eingescannten unterlagen an die kontaktperson schicken und nach ein paar tagen hast Du ein bewerbungsgespräch. gesucht werden eigentlich prädikatsjuristen, es werden aber auch ausnahmen gemacht, wenn zu wenig bewerber da sind.

viel glück
Antworten