Bücher über Promotion als solche sinnvoll?

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Bücher über Promotion als solche sinnvoll?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ein kurzer Check auf Amazon ergab einige Treffer wie "Wie promoviert man" etc. Die üblichen Ratgeber.

Haltet Ihr das für sinnvoll, oder ergibt sich das Ganze von selbst?

Danke!
strafrechtler
Power User
Power User
Beiträge: 577
Registriert: Freitag 30. September 2005, 09:17

Beitrag von strafrechtler »

Eine Frage des Geschmacks. Wer Ratgeber-Bücher prinzipiell nicht ausstehen kann, wird auch diese nicht mögen. Man kommt sicher bestens ohne aus. Ich habe mir aber einen gekauft (Knigge-Illner) und fand ihn nicht schlecht, ein paar Anregungen zur Themensuche, zur Motivation und zum Schreiben waren wirklich nützlich. Für "technische" Fragen braucht man sicher keinen Ratgeber, da ist der Kontakt zu (an derselben Uni) Promovierten + ein Blick in die Promotionsordnung hilfreicher.
Antworten