Literaturverzeichnis

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Antworten
warteschleifencandidatus
Power User
Power User
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2005, 23:39

Literaturverzeichnis

Beitrag von warteschleifencandidatus »

Soll man im Lit.verz. entsprechend der Abkürzung "ders." bei wiederholem Auftreten eines Autors nun "dasselbe" bzw. "dass." (letzteres gibts als Abkürzung) verwenden, wenn Autor DAS Ministerium der Justiz ist?

freitag abend und mir brummt der schädel beim ätzenden aufbereiten des literaturverzeichnisses.....

bitte nicht den tip geben, einfach nochmal BMJ links an Rand zu schreiben...
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Beitrag von Kiesela »

Habe ich noch nie gesehen. Aber wenn Du nicht nochmal BMJ schreiben willst, bleibt ja irgendwie nichts anderes?
Nur noch Schnösel und Spießer.
ÖR-Spezine
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1762
Registriert: Sonntag 27. Juni 2004, 12:43
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von ÖR-Spezine »

da man bei weiblichen Autoren ja auch "dies." (bzw. auch bei mehreren Autoren) schreibt wüsste ich nicht was dagegen spricht
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Man kann das ganze Problem umgehen, wenn man anstatt des "ders." einen langen Gedankenstrich macht, um einen mehrmals hintereinander aufgeführten Autor kenntlich zu machen. So will es jedenfalls mein Doktorvater. Aber vielleicht hast Du ja andere Vorgaben, was das anbelangt.
Antworten