wann ist man zu alt....

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
AnCuT
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 293
Registriert: Freitag 5. März 2004, 22:30

wann ist man zu alt....

Beitrag von AnCuT »

für eine Promotion. Diese Frage habe ich hier im Forum noch nicht gefunden, fände Sie aber interessant.... :)

dabei denke ich nicht an das Rentenalter ;-P sondern an schon 30? oder 33? 35? 37?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ein Freund von mir schreibt jetzt grade dran - er ist 62 (und nebenbei Lehrbeauftragter).
Ne, im Ernst: Stipendienförderung hört ab 32 auf, ansonsten isses doch eigentlich wurscht, oder?
Benutzeravatar
AnCuT
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 293
Registriert: Freitag 5. März 2004, 22:30

Beitrag von AnCuT »

mein Problem ist folgendes:
ich habe (zur Hälfte) BWL studiert und danach Jura. Das 2. StA habe ich gerade hinter mich gebracht. Ich bin nun 30.
NUn steht mir der Weg offen ein LL.M. (1 Jahr) oder Promotion (sicher 2 Jahre) anzugehen.
NUn kann ich mich nicht entscheiden womit ich anfangen soll.
Das LL.M. reizt mich wegen dem Auslandsaufenthalt im moment mehr.
Zugleich habe ich aber Sorge, dass wenn ich vom LL.M. zurück komme, ich sodann ca 32/33 bin..... KÖnte es dann sein, dass sich Profs veranlasst sehen eher "jüngere" Kandidaten zu bevorzugen? Soll ich vielleicht doch erst mit der Promotion anfangen, obwohl mir im MOment ein Ortswechsel nach dem 2StA gut tun würde?

thx
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Kasimir »