Autorenexemplar Dissertation

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Antworten
BernieWeh
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 15:54

Autorenexemplar Dissertation

Beitrag von BernieWeh »

Ich habe gerade die Autorenexemplare meiner Diss erhalten und frage mich, ob es üblich ist, dem Erst- bzw. Zweitgutachter der Arbeit ein Exemplar zuzusenden?

Zumindest der Erstgutachter gibt auch die Reihe raus, in der das Ding erschienen ist, von daher könnte ich mir vorstellen, dass er eh die neu erschienenen Bände erhält....

Oder gehört es zum guten Ton, in jedem Fall an beide Gutachter ein Band zu schicken?

Danke!
el rubio
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 1. Dezember 2006, 23:10
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von el rubio »

Bei mir waren von den 12 Pflichtexemplaren sechs für den Tausch mit anderen Fakultäten und sechs für die eigene Fakultät. Davon haben dann der Erst- und der Zweitgutachter je ein Exemplar bekommen. M.E. musst Du also nicht noch selber welche an der Uni verteilen.
Antworten