Sammelwerk im Lit-Verzeichnis

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Sammelwerk im Lit-Verzeichnis

Beitrag von BuggerT »

Ich stehe gerade total auf dem Schlauch. Wenn ich einen Beitrag aus einem Sammelwerk zitiere, bspw. einen Beitrag in einer Festschrift, dann wird dieser separat im Literaturverzeichnis aufgeführt. Daneben führt man aber doch auch das Sammelwerk an sich auf, richtig?

Ich zitiere zB folgenden Beitrag, der so auch im Literaturverzeichnis auftaucht:
Müller, Toller Aufsatz, in: Mayer (Hrsg.), Festschrift für Huber, S. 130 ff.

Dann führt mein Literaturverwaltungsprogramm im Verzeichnis zusätzlich auf:
Mayer (Hrsg.), Festschrift für Huber.

Richtig so?


grtz
BuggerT
Benutzeravatar
Tante Dagobert
Power User
Power User
Beiträge: 463
Registriert: Donnerstag 13. März 2008, 10:59

Re: Sammelwerk im Lit-Verzeichnis

Beitrag von Tante Dagobert »

Das Problem hatte ich auch und das haben wir hier vor kurzem erörtert: http://forum.jurawelt.com/viewtopic.php?f=53&t=49058
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Sammelwerk im Lit-Verzeichnis

Beitrag von BuggerT »

Danke für den Hinweis!

grtz
BuggerT
Antworten