LL.M. Arbeitsmöglichkeit in Berlin

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

LL.M. Arbeitsmöglichkeit in Berlin

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo ,
an erste Stelle möchte ich sagen ,dass ich ein Ausländer bin und daher entschuldigen sie mir meine sprachfehler…Ich bin nue hier im Forum auch und deswegen bitte ich um Verständnis, falls etwas forum-ordnungswidrig ist. Möchte nur ein Paar Info bezüglich der Jobsmöglichkeit forschen,da ich schon viel hier gelesen habe und festgesellt habe,dass ihr die Lage sehr gut kennt. Ich habe keine Illusion und ich gehe fest mit mienen Füßen auf dem Boden. Let's cut to the chase,shell we. Ich bin voll jurist aber in meinem Heimatland, and that brings me no good arround hier, also ich weiss alles schon, aber ich mag wirklich nicht nur das Leben,sonder auch die Leute und Lebensweise in BRD ( also ich komme auch aus Europaland). Deswegen habe ich erfolgreich ein LL.M. Studium an der Freien Uni zu Berlin mit durchschnittliche Note 2,5 abgeschlossen, natürlich alles auf Deutsch.( Davor C1 Nivou Deutschsprache).Englich kenne ich gut,da ich beruflich es benutzt habe. Jetzt nähert sich die Zeit und macht den Druck. Habe ich schon Vorstellung über die Arbeit, und mir ist nicht schwer viel zu arbeiten. Belastbarkeit, als ganz normales Zustand habe ich in Coca Cola Company ( wo ich langjährig gearbeitet habe, aber nicht als jurist sonder in Sales Department ) erworben. Was "realistisch" mein Horizont hier ist ? ? Worauf ich passen sollte und wo ich an erste Stelle mich bewerben sollte? Meine Präferenzen sind nicht großenwahnsinig. Ich hätte gern für Anfang gegen 1500e netto verdinen (2425Brutto). Schieße ich zu hoch oder in die MItte? Und ja, Erbrecht ist meine Spezialisirung.
Ich bedanke mich herzlich für nette Antwort und eventuellen richtlinien.

Live long and prosper!
Antworten