700 Seiten binden lassen für Erstabgabe, Köln/Düsseldorf ?

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Eazy
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 27. November 2013, 13:04

700 Seiten binden lassen für Erstabgabe, Köln/Düsseldorf ?

Beitrag von Eazy »

Grüß euch,

meine wohl letzte Frage zum Thema Doktorarbeit :D Ich habe jetzt schon ein paar Läden abgeklappert und musste feststellen, dass keiner in der Lage ist, 700 Seiten am Stück zu binden. Mir wurde vorgeschlagen, die Arbeit in 3 - 4 Teile zu trennen. Habt ihr vielleicht einen Tipp, einen Laden in Köln, Düsseldorf oder Umgebung, wo ich die 700 Seiten am Stück binden lassen kann? Oder verbleibt tatsächlich nur die Option der Aufteilung in 3-4 Teile?

Danke !
T0bi
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2519
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 15:39
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: 700 Seiten binden lassen für Erstabgabe, Köln/Düsseldorf

Beitrag von T0bi »

Du gehst noch in Copyshops!? :D

Ich kann dir http://www.sedruck.de ans Herz legen, ruf dort mal an. Sehr schnell, günstig und tolle Ergebnisse. Deren Produktportfolio ist weit größer als im Copyshop, ist eher eine Drucker- und Buchbinderei.
"die Bezeichnung Penner hat nicht...stets beleidigenden...Charakter. So werden etwa im Einzelhandel umgangssprachlich schlecht verkäufliche Artikel...im Gegensatz zum Renner auch als Penner bezeichnet (wikipedia.de)" (BayVGH NZA-RR 2012, 302)
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: 700 Seiten binden lassen für Erstabgabe, Köln/Düsseldorf

Beitrag von Pillendreher »

sedruck ist wirklich ein fähiger Laden. Hab mir dort ein paar Skripten ausdrucken lassen und war mit jeder Bestellung absolut zufrieden.

Hab sogar mal ein 576-seitiges Skript dort per Drahtbindung binden lassen, was aber fast ein wenig viel war. Du wirst es ja aber wahrscheinlich in Buchform haben wollen, oder?
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Maik84
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1163
Registriert: Freitag 18. November 2005, 13:18
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: 700 Seiten binden lassen für Erstabgabe, Köln/Düsseldorf

Beitrag von Maik84 »

Die Seite merke ich mir.

ot:
700 Seiten? :eeeek:
"Diese Leute standen nach Art der in dieser Gegend nichtstuend herumlungernden Personen im Halbkreis zusammen und unterhielten sich." BGHSt. 9, 137
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: 700 Seiten binden lassen für Erstabgabe, Köln/Düsseldorf

Beitrag von Pillendreher »

Vielleicht sieht der DV nicht mehr so gut, sodass Schriftgröße 36 nötig war :D
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: 700 Seiten binden lassen für Erstabgabe, Köln/Düsseldorf

Beitrag von jurabilis »

Maik84 hat geschrieben:700 Seiten? :eeeek:
Der Trend geht zur Habildiss.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Maik84
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1163
Registriert: Freitag 18. November 2005, 13:18
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: 700 Seiten binden lassen für Erstabgabe, Köln/Düsseldorf

Beitrag von Maik84 »

Dieser Entwicklung trete ich konsequent entgegen... :D
Pillendreher hat geschrieben:Vielleicht sieht der DV nicht mehr so gut, sodass Schriftgröße 36 nötig war :D
:drinking: :lmao: :D
"Diese Leute standen nach Art der in dieser Gegend nichtstuend herumlungernden Personen im Halbkreis zusammen und unterhielten sich." BGHSt. 9, 137
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: 700 Seiten binden lassen für Erstabgabe, Köln/Düsseldorf

Beitrag von batman »

jurabilis hat geschrieben:Der Trend geht zur Habildiss.
Zwei zum Preis von einer?
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: 700 Seiten binden lassen für Erstabgabe, Köln/Düsseldorf

Beitrag von Pillendreher »

You know, in this economy.... :-w :D
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: 700 Seiten binden lassen für Erstabgabe, Köln/Düsseldorf

Beitrag von Olli »

Vielleicht ist jede zweite Seite leer - für Anmerkungen ;-)
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
Motte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5535
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2005, 19:33
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: 700 Seiten binden lassen für Erstabgabe, Köln/Düsseldorf

Beitrag von Motte »

Warum lässt du es nicht in 2 Bände binden? Einige korrigieren ja auch ganz gerne mal unterwegs/auf Reisen, da sind 700 Seiten auf einmal nicht so doll zum Transport.
Wenn Sie einen Schweizer Bankier aus dem Fenster springen sehen, springen Sie hinterher. Es gibt bestimmt etwas zu verdienen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: 700 Seiten binden lassen für Erstabgabe, Köln/Düsseldorf

Beitrag von Pillendreher »

Olli hat geschrieben:Vielleicht ist jede zweite Seite leer - für Anmerkungen ;-)
Ist so etwas denn üblich bei Dissertationen?
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
Levi
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 19:55
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: AW: 700 Seiten binden lassen für Erstabgabe, Köln/Düssel

Beitrag von Levi »

Pillendreher hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:Vielleicht ist jede zweite Seite leer - für Anmerkungen ;-)
Ist so etwas denn üblich bei Dissertationen?
Das hängt von den Vorlieben des Prof's ab.
Ich selbst habe es nicht so gemacht, aber ich weiß von drei Doktorväter, die das explizit so vorgeben. - Manche Prof's sind bei ihren Korrekturanmerkungen eben schreibfreudiger als andere.
chris0
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1086
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2003, 01:35

Re: 700 Seiten binden lassen für Erstabgabe, Köln/Düsseldorf

Beitrag von chris0 »

ich hatte ein ähnliches Problem (allerdings deutlich mehr Seiten als die 700). Wenn ich es richtig verstehe geht es um die Abgabe zur Erstkorrektur beim Prof.? Da hat bei mir eine Klebebindung gereicht, die mir nach langer Suche ein Coypyshop in Berlin auch angefertigt hat. Besonders toll war das Ergebnis nicht, Drahtbindung hat aber keiner angeboten bei dem Umfang

Wahrscheinlich hätte es in zwei Bänden besser ausgesehen aber ich wollte nur einen Band, dachte das sieht sonst "übertrieben" aus.
Antworten