Stipendium am MPI/Max-Planck-Institut

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Antworten
sophie_xyz
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 16:39
Ausbildungslevel: Doktorand

Stipendium am MPI/Max-Planck-Institut

Beitrag von sophie_xyz »

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie die Auswahlkriterien für ein Stipendium am MPI so sind? Zweistelliges Examen vorausgesetzt oder hat da jeder ne Chance?

Danke!
Benutzeravatar
Ferdi Binger
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 22:27

Re: Stipendium am MPI/Max-Planck-Institut

Beitrag von Ferdi Binger »

Welches MPI denn?
ToSaPhi
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 14:58
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Stipendium am MPI/Max-Planck-Institut

Beitrag von ToSaPhi »

schau mal hier:

http://www.ip.mpg.de/de/pub/aktuelles/scholarships.cfm#i26590 (Verwaister Link automatisch entfernt)

es scheint wohl ganz aussichtsreich zu sein, wenn man sich auf ausgeschriebene Themen bewirbt. Dass ein zweistelliges Examen vorausgesetzt wird, wäre mir neu. Es kommt bestimmt auf den Einzelfall an. Im Zweifelsfall schadet ein persönlicher Kontakt nie.
sophie_xyz
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 16:39
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Stipendium am MPI/Max-Planck-Institut

Beitrag von sophie_xyz »

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten! Es ginge um das MPI in München. Dass ein zweistelliges Examen keine Voraussetzung ist, klingt schon mal gut.
Das MPI an sich umweht ja doch immer ein Hauch von Exklusivität :)
Gelöschter Nutzer

Re: Stipendium am MPI/Max-Planck-Institut

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Anschlussfrage: mit welcher Dauer ist für eine Promotion am MPI (zB dem in München) zu rechnen?

Lieben Dank im Voraus!
Antworten