LL.M. mit "ausreichendem" Examen?!

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: AW: LL.M. mit "ausreichendem" Examen?!

Beitrag von julée »

Parmi hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:LL.M. (UK), genau, der gängigste aller Zusätze. :D

Immerhin besser und vor allem angesehener als "LL.M Eliteuni-ich-muss-es-nicht-dazuschreiben-aber-es-soll-jeder-wissen"
Wenn mir das jemand mitteilen möchte, ist das schön - ich muss mich ja nicht davon beeindrucken lassen. Und angesichts der Tendenz anderer ihren Party-LL.M. als möglichst seriös und akademisch erscheinen zu lassen, kann ich die dahinter stehende Motivation nachvollziehen.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Parmi
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 13. April 2014, 20:00

Re: LL.M. mit "ausreichendem" Examen?!

Beitrag von Parmi »

Stimmt, denn seriös ist nur ein "Top-LL.M". Alles andere taugt nix und bekommt man hinterher geworfen.
Auwei, auwei.
Mein letzter Beitrag hierzu: Konkret in meinem Fall, wurde an der Uni Leicester mehr verlangt als in Cambridge. Wir mussten 14 Essays schreiben, in Cambridge waren es nur 9 mit demselben Seitenumfang.
Aber hey, ist ja alles Party :)
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: LL.M. mit "ausreichendem" Examen?!

Beitrag von Trente Steele82 »

Will denn von euch keiner auf die konkrete Frage antworten? :-w
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: LL.M. mit "ausreichendem" Examen?!

Beitrag von jurabilis »

Parmi hat geschrieben:Stimmt, denn seriös ist nur ein "Top-LL.M". Alles andere taugt nix und bekommt man hinterher geworfen.
Auwei, auwei.
Mein letzter Beitrag hierzu: Konkret in meinem Fall, wurde an der Uni Leicester mehr verlangt als in Cambridge. Wir mussten 14 Essays schreiben, in Cambridge waren es nur 9 mit demselben Seitenumfang.
Aber hey, ist ja alles Party :)
In Cambridge offenbar ja. Hat auch keinen so guten Ruf, die Bude.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: AW: LL.M. mit "ausreichendem" Examen?!

Beitrag von julée »

Wie dünnhäutig man sein kann. Immer wieder faszinierend... Ich sehe ernstlich nicht das Problem an der Angabe, an welcher Uni der Master gemacht worden ist. Mit genügend Interesse kann man dann ja ergoogeln, dass da ganze 5 Essays weniger verlangt waren als anderswo...
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Nietnagel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2419
Registriert: Dienstag 8. November 2005, 21:24

Re: LL.M. mit "ausreichendem" Examen?!

Beitrag von Nietnagel »

Einfach bewerben... gibt genügend Unis, da sollte was dabei sein.

Im Lebenslauf zählt idR eh nur das Auslandsjahr / Sprachkenntnisse, was man da thematisch gemacht hat, ist den meisten Arbeitgebern Wurscht, ebenso die Uni...
bill-1
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 315
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 23:32
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: LL.M. mit "ausreichendem" Examen?!

Beitrag von bill-1 »

Parmi hat geschrieben:Stimmt, denn seriös ist nur ein "Top-LL.M". Alles andere taugt nix und bekommt man hinterher geworfen.
Auwei, auwei.
Mein letzter Beitrag hierzu: Konkret in meinem Fall, wurde an der Uni Leicester mehr verlangt als in Cambridge. Wir mussten 14 Essays schreiben, in Cambridge waren es nur 9 mit demselben Seitenumfang.
Aber hey, ist ja alles Party :)
Die Notenvergabe im Rahmen unserer Staatsexamina orientiert sich ebenso ausschließlich an der Anzahl der geschriebenen Seiten. :-$
Antworten