Tagezeitungsartikel ohne Autor im Literaturverzeichnis?

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Antworten
juraklasse
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 86
Registriert: Samstag 22. November 2014, 22:34
Ausbildungslevel: Au-was?

Tagezeitungsartikel ohne Autor im Literaturverzeichnis?

Beitrag von juraklasse »

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob auch in der Dissertation zitierteTageszeitungsartikel (FAZ, SZ), die keinen (!) Autor haben im Literaturverzeichnis angegeben werden müssen oder nur in der Fußnote. Tageszeitungsartikel, die von einen konkreten Autor stammen, werden ja sowohl in der Fußnote als auch im Literaturverzeichnis angegeben.

Kann mir eventuell jemand diesbezüglich weiterhelfen? Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Tagezeitungsartikel ohne Autor im Literaturverzeichnis?

Beitrag von Tibor »

Auch ins LitVerz, dann wohl unter "o.V."
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
bill-1
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 315
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 23:32
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Tagezeitungsartikel ohne Autor im Literaturverzeichnis?

Beitrag von bill-1 »

So sollte man es mE machen, ja.
Antworten