Erfahrungen mit Mohr Siebeck

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Antworten
recht_selten
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1055
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 19:40

Erfahrungen mit Mohr Siebeck

Beitrag von recht_selten »

Kann jemand näheres zum Ablauf berichten? Mich interessieren dabei weniger Dauer (vermute: lang) und Kosten (vermute: hoch), sondern vor allem der konkrete Ablauf.

Die Formatierungsrichtlinien habe ich gefunden ( :crazy: Bin doch kein Informatiker...) Gehe daher davon aus, dass der Verlag das grds. nicht macht, sondern man selbst dafür verantwortlich ist. Liege ich da richtig? Ich habe allerdings zu umfangreichen Arbeiten (Sachverzeichnis erstellen, Umformatieren etc.) überhaupt keine Lust ;)

Neige daher dazu, es im Fall der Fälle von irgendeinem Anbieter machen zu lassen. Hat da jemand einen guten Tipp? Eine Internetsuche spuckt zwar genügend Treffer aus, aber man weiß ja nicht, ob diese besonders seriös sind...(Sonst würde ich mir vielleicht eher einen anderen Verlag suchen).

Danke!
mannemer
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 25. November 2004, 22:50

Re: Erfahrungen mit Mohr Siebeck

Beitrag von mannemer »

Hallo,

Du kannst die Formatierung auch vom Verlag machen lassen. Kostet 2,50 Euro plus USt. pro Seite. Der Ablauf war bei mir so, dass zuerst mein Doktorater, der gleichzeitig Reihenherausgeber ist, mit dem Lektor gesprochen hat. Dann habe ich mich dort gemeldet und meine Arbeit hingeschickt. Nach ca. zwei Wochen kam eine Kalkulation der Druckkosten, danach wurde der Verlagsvertrag geschlossen. Dann habe ich die Formatierung und das Sachregister gemacht, und nach ein paar Nachbesserungsrunden war die Arbeit dann druckreif.
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Erfahrungen mit Mohr Siebeck

Beitrag von Pillendreher »