Master of Laws (LL.M.) Steuerrecht in NRW

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Master of Laws (LL.M.) Steuerrecht in NRW

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Moin zusammen,

ich würde gerne einen Master of Laws (LL.M.) in Taxation/ Steuerrecht machen. In Frage käme für mich Münster, Bochum und evtl. Köln.

Meine Frage ist nun: Hat jmd. einen kleinen unabhängigen Erfahrungsbericht zu den Studiengängen (Workload, Klausurstellung, Anspruch, Betreuung, Benotung, etc. pp.)?

Viele Grüße und danke im Voraus!
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Master of Laws (LL.M.) Steuerrecht in NRW

Beitrag von Tibor »

Vom Team her wurde Osnabrück von Köln abgehängt. Früher konnte man Osnabrück als günstigere Alternative empfehlen (5.000€), mittlerweile ist der Abstand zu Köln (9.000€) und Münster (12.000€) nicht nur finanziell hoch. Ich würde, wenn es das Budget hergibt also Köln/Münster als Auswahl nehmen. Zu beachten ist, dass Münster zeitlich auf 2 Jahre angelegt ist, Köln kommt kompakter daher. Köln macht auch vom Curriculum mittlerweile einen besseren Eindruck, weil es fokussierter ist. Münster hat auch viele kleine Veranstaltungen dabei, die einen roten Faden eher vermissen lassen.

ps Bochum: noch nichts von gehört!
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Master of Laws (LL.M.) Steuerrecht in NRW

Beitrag von Tibor »

ps Klausurenumfang etc ergibt sich aus den Websites, auch da wird in Münster mehr verlangt.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten