New York Bar Exam - Advance Evaluation of Eligibility

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

New York Bar Exam - Advance Evaluation of Eligibility

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das New York Bar Exam. Um sich dafür auf Basis eines Studiums im Ausland anzumelden, muss man u.a. folgende Voraussetzung erfüllen:

Proof of fulfillment of the educational requirements for admission to the practice of law in the foreign country.

(a) If you are admitted to practice law in a foreign country, attach a copy of your admission certificate, OR

(b) If you are not admitted to practice law in a foreign country, submit proof of the educational requirements for admission to practice law in your country and proof from the bar admission authorities that you have fulfilled these requirements.

Hat jemand Erfahrung damit, was das New York State Board of Law Examiners bei Studenten als als Nachweis für b) genügen lässt? Erstes Staatsexamen? Zweites Staatsexamen? Oder brauch' ich tatsächlich ein Schreiben von der Anwaltskammer?

Vielen Dank!
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: New York Bar Exam - Advance Evaluation of Eligibility

Beitrag von Kasimir »

Na steht doch da ""a copy of your admission OR" ... "and proof from the bar admission authorities".

Meine Erfahrung ist, dass die dort ziemlich formell sind. Da dürfte ein derartiges Schreiben der Anwaltskammer noch das geringste Problem sein...
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Gelöschter Nutzer

Re: New York Bar Exam - Advance Evaluation of Eligibility

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Kasimir hat geschrieben:Meine Erfahrung ist, dass die dort ziemlich formell sind. Da dürfte ein derartiges Schreiben der Anwaltskammer noch das geringste Problem sein...
Worauf gründet sich denn Deine Erfahrung? Mir kommt das komisch vor, weil es ja auch hieße, dass man das Bar Exam erst nach dem Zweiten Staatsexamen abelegen kann, was mir neu wäre.
Antworten