LL.M - Chancen mit mäßigen Noten im Studium?

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

LL.M - Chancen mit mäßigen Noten im Studium?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hey ihr lieben Leute,

Ich habe diesen Herbst 1. Staatsexamen geschrieben und würde nun gerne einen LL.M in den UK machen.
Da ich meine Ergebnisse erst im Frühjahr 2016 bekommen habe und es dann mit den Übersetzungen und Fristen teilweise stressig werden könnte, hab ich mir überlegt mich schon vor Mitteilung der Ergebnisse in der Hoffnung auf "conditional offers" zu bewerben.
Allerdings sind meine Noten nicht wirklich konstant und von 4 - 16 Punkten war im Laufe des Studiums alles dabei. Den Schwerpunkt hab ich mit 8,6 Punkten abgeschlossen. Dafür hab ich in den großen Scheinen bei teils guten Klausuren in allen Hausarbeiten nur magere 4 Punkte gemacht.

Deswegen meine Frage an euch:
Kann ich mit den vermehrten 4 Punkten in meinem Transcript überhaupt auf eine "conditional offer" (Oxbridge, etc. ausgenommen) hoffen, oder sollte ich lieber gleich die Examensergebnisse abwarten und versuchen mich auf den letzten Drücker zu bewerben, wenn diese gut sein sollten?
Im Idealfall ist ja einer unter euch der mit einem ähnlichen Transcript Angebote von Unis bekommen hat? :)
Nietnagel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2419
Registriert: Dienstag 8. November 2005, 21:24

Re: LL.M - Chancen mit mäßigen Noten im Studium?

Beitrag von Nietnagel »

welche Unis denn?
Gelöschter Nutzer

Re: LL.M - Chancen mit mäßigen Noten im Studium?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Einige :D
Unter anderem Sussex, Nottingham Trent, Essex und Dublin (Griffith College)
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: LL.M - Chancen mit mäßigen Noten im Studium?

Beitrag von Tikka »

Müsste passen.

Eine Bekannte war in Sussex mit auch recht durchwachsenen Noten. Da die anderen auch alle in etwa der Kategorie spielen würde ich es auf jeden Fall versuchen. Letztendlich verdienen die Unis Geld mit den LL.M. Studenten. Alle die es sich also nicht aussuchen können (Oxbridge, LSE & Co.) sind also nicht so wählerisch, wenn noch Plätze frei sind.
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
JuraMädl93
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 4. Dezember 2015, 16:12

Re: LL.M - Chancen mit mäßigen Noten im Studium?

Beitrag von JuraMädl93 »

Sorry für meine späte Antwort, irgendwie funktioniert mein alter Account nicht mehr.

Danke, das beruhigt mich schon etwas :)
Dann schick ich die Bewerbungen mal ab und hoffe auf das beste.
JuraMädl93
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 4. Dezember 2015, 16:12

Re: LL.M - Chancen mit mäßigen Noten im Studium?

Beitrag von JuraMädl93 »

So kurzes Update: Von allen englischen Unis hab ich eine conditional offer bekommen :) Anforderungen liegen zwischen 6,5 und 8,6 Punkten.
EinHeinz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2348
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 11:31

Re: LL.M - Chancen mit mäßigen Noten im Studium?

Beitrag von EinHeinz »

Also oben genannte Unis?
JuraMädl93
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 4. Dezember 2015, 16:12

Re: LL.M - Chancen mit mäßigen Noten im Studium?

Beitrag von JuraMädl93 »

Genau. Außerdem auch noch von der University of York.
Antworten