Promotion mit befriedigend/Seminararbeit

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Promotion mit befriedigend/Seminararbeit

Beitrag von JulezLaw »

Welcher Kommentar war denn gehässig? :-s Wenn das auf meinen Beitrag bezogen war: Das war eine bloße Anspielung auf KTzG und hatte gar nichts mit dem Dispens per se zu tun. Einen solchen zu beantragen, ist absoluter Usus und in der Regel auch begründet, da ein "befriedigender" Jurist nicht unbedingt schlechter als ein "vollbefriedigender".
Falls das also falsch angekommen sein sollte, bitte ich um Verzeihung ;)
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Gelöschter Nutzer

Re: Promotion mit befriedigend/Seminararbeit

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Alles gut, der Verweis auf Guttenplag hat wohl einen Wundenpunkt getroffen.. Verrückt was so ein paar Dezimalstellen mit einem machen könnnen. :crazy:
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Promotion mit befriedigend/Seminararbeit

Beitrag von JulezLaw »

Bitte? Also ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem gerade nicht, wenngleich ich eigentlich gern würde. Das war ein Scherz, mehr nicht...
Die Note scheint eher ein wunder Punkt bei dir zu sein, dass du diesen Scherz auf dich beziehst? Ich bin allein schon aus eigener Erfahrung die letzte, die wegen ein paar Zehntel Punkten auf juristische Fähigkeiten schließt.

Aber gut, wenn du dich angegriffen fühlen möchtest, halte ich dich nicht auf. Du hast hier ja entsprechende Hinweise bekommen, dass weder die Note, noch der (noch) fehlende Seminarschein einer Promotion im Wege steht, wenn du einen DV gefunden hast. Viel Erfolg dabei!
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Gelöschter Nutzer

Re: Promotion mit befriedigend/Seminararbeit

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hey nein nein, wirklich alles gut.. Ich habe den Scherz tatsächlich fälschlicherweise auf mich bezogen und auch mein letzter Kommentar bezog sich auf mich. Die Tücken der Onlinekommunikation

Wirklich Danke für die Tipps und Erfahrungen! Mit dem Wissen kann ich mich nun bestärkt auf die Suche machen.
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Promotion mit befriedigend/Seminararbeit

Beitrag von JulezLaw »

Alles klar :)
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Antworten