LL.M. in den USA - Bewerbung über LSAC

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Antworten
thomas08
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 15:35
Ausbildungslevel: Anderes

LL.M. in den USA - Bewerbung über LSAC

Beitrag von thomas08 »

Hallo,

hat sich jemand kürzlich für einen LL.M. in den USA beworben und dabei den LSAC-Service genutzt?

Soweit ich das verstanden habe, muss das Examenszeugnis direkt von der "issuing institution" zusammen mit einer Übersetzung dorthin geschickt werden. Das wäre dann das jeweilige Landesjustizprüfungsamt, oder? Kennen die dort das Prozedere oder muss man das erst umständlich erklären? Vielleicht hat ja auch jemand diesbezüglich schon konkrete Erfahrungen mit dem LJPO Bayern gemacht.

Und zweite Frage: Ich habe schon beide Examen, soll ich dann auch das 2. Examen zu LSAC schicken lassen oder reicht das 1.?

Vielen Dank!
Antworten