Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Dienstag 28. März 2017, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 19. Dezember 2016, 11:52 
Newbie
Newbie

Registriert: Montag 19. Dezember 2016, 11:30
Beiträge: 1
Hallo,

habe 1. StEx in der Tasche, aber mache derzeit einen Verbesserungsversuch und bin daher nach wie vor als Student eingeschrieben. Jetzt habe ich einen Job als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer Kanzlei (2 Tage/W) angefangen. Ich bin privat versichert. Jetzt hat mich die HR-Abteilung aber in der GKV versichert, weil der Vertrag mich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter anführt und nicht als Werkstudent. Dafür müsste ich die PKV ruhen lassen bzw. hätte wohl gar keine Möglichkeit mehr, wegen des anschließenden Refs (unter der 57.000€-Grenze) nach Jobende wieder in die PKV reinzukommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps, wie ich es vermeiden kann, aus der PKV herauszufliegen. Ein Studentenjob in der Kanzlei gibt leider deutlich weniger Gehalt.

Vorweihnachtliche Grüße,
Lars Krissmes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: Kroate


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite