Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. April 2017, 06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2017, 19:23 
Power User
Power User

Registriert: Freitag 31. August 2007, 14:53
Beiträge: 341
Candor hat geschrieben:
Suchender_ hat geschrieben:
Mein "Problem" ist letztlich: am gegenwärtigen Lehrstuhl zu promovieren wäre bequem, aber ich habe irgendwie nicht das beste Gefühl dabei. Deshalb wäre es wohl am besten, einen (verhältnismäßig) "steinigeren" Weg zu wählen und entweder woanders zu promovieren oder erst ins Ref zu gehen.


Wenn Du Dein Problem nicht rational verifizieren kannst (z. B. indem Du wie von mir vorgeschlagen das Gespräch mit dem DV suchst), dann würde ich auf Deine Intuition hören, denn diese nimmt auch unbewusste Wahrnehmungen auf und liegt selten ganz falsch. Vielleicht kannst Du auch intuitiv abwägen, welche Deiner anderen Möglichkeiten Dir am wenigsten Bauchgrimmen verursacht und dann diesen Weg gehen.


Dieses Lob auf die Intuition halte ich nach allen juristischen Stationen über Studium, LLM, Ref., Diss., Berufseinsieg mit manch schmerzlicher Ent-Täuschung (Wortsinn!) für durchaus nicht unbegründet. Manchmal täuscht uns das "Bauchgefühl", meist nicht.

_________________
"Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Johann Heinrich Pestalozzi, Schweizer Pädagoge und Reformer (1746 - 1827)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Anzeige
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2017, 13:09 
Fossil
Fossil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Beiträge: 14247
Unklares Verhältnis mit dem Doktorvater kann manches Mal auch anders konnotiert sein. So genanntes Hannoveraner System.

_________________
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2017, 15:21 
Mega Power User
Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 22:54
Beiträge: 2718
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:
Unklares Verhältnis mit dem Doktorvater kann manches Mal auch anders konnotiert sein. So genanntes Hannoveraner System.


Das verstehe ich schon in sprachlicher Hinsicht nicht. Bitte mehr Mühe geben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2017, 15:29 
Fossil
Fossil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Beiträge: 14247
Hallo, Ara.

_________________
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2017, 15:30 
Super Power User
Super Power User
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 17:47
Beiträge: 1038
Ich verstehe die Anspielung auch nicht...
Unglaublich, erst Tobias, jetzt Ara. Das Problem mehrfacher Identitäten nimmt wirklich überhand, kann da nicht mal jemand was machen?

_________________
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2017, 15:35 
Fossil
Fossil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Beiträge: 14247
http://www.taz.de/!5184284/

_________________
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2017, 15:52 
Mega Power User
Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 22:54
Beiträge: 2718
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:
http://www.taz.de/!5184284/


Zitat:
Das gut angezogene Stück Seife...


Wow...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2017, 16:06 
Super Power User
Super Power User
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. August 2016, 17:43
Beiträge: 1272
JulezLaw hat geschrieben:
Unglaublich, erst Tobias, jetzt Ara. Das Problem mehrfacher Identitäten nimmt wirklich überhand, kann da nicht mal jemand was machen?


Hab ich was verpasst? Was ist mit Ara und Tobias?

_________________
LG Candor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2017, 19:13 
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Beiträge: 4469
Der Duschgriff braucht wieder mal nen *hug*

_________________
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2017, 01:32 
Mega Power User
Mega Power User

Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Beiträge: 1956
Wohnort: Süddeutschland
OJ1988 hat geschrieben:
Zitat:
Das gut angezogene Stück Seife...


... ist Experte für anwaltliche Berufspraxis; das kann man jetzt auch so oder so verstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Februar 2017, 14:18 
Noch selten hier
Noch selten hier

Registriert: Donnerstag 10. März 2016, 11:14
Beiträge: 19
Ich würde sagen, dass dein Prof. sich ganz normal gegenüber dir als Hiwi verhält. Meiner Erfahrung nach verteilen Profs nur selten Arbeit direkt an Hiwis, sondern machen das nur mittelbar über die WissMits.
Der Prof hätte dir die Promotion nicht angeboten, wenn er was gegen dich hätte; insbesondere klingt es bei dir so, als wäre das Angebot auch mit einer Stelle als WissMit einhergegangen und dann gilt diese Beobachtung ganz besonders.

Frag doch mal eure WissMits, wie er als Chef so ist. Ihr müsst keine best friends werden, er sollte einfach nur ein fairer Chef und DV sein und mehr ist doch ganz gleich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite