Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Freitag 22. September 2017, 02:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LL.M. Edinburgh, London
BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2017, 22:31 
Newbie
Newbie

Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 22:24
Beiträge: 4
Hallo an alle,

Da ich langsam aber sich aufs Examen zu gehe, bin ich bereits fleißig am recherchieren für einen LLM. Nun bin ich soweit, dass ich ihn am liebsten in Edinburgh oder London (queen Mary) machen möchte, jeweils in den Fächern Medical Law oder Criminal Law.
Da natürlich 2:1 honours degree verlangt wird und ein academic transcript, mache ich mir etwas sorgen bzgl. Der Anforderungen. Ich hatte der Uni in Edi geschrieben, und sie meinten es sei zwar keine starre Regel, aber sie hätten diese Noten gerne über alle Jahre in allen relevanten Fächern.

Nun zu meiner Frage: hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht? ZB welchen Stellenwert dieses transcript hat und ab welcher Examensnote man realistische Chancen auf einem Platz hat?

Wie gesagt examensnote müsste ich eh nachreichen, aber macht es Sinn sich mit bunt gemischten Noten (von 1-13 alles dabei) zu bewerben?

Vor allem mein ÖR schein ist mies (4-6 Punkte) :(

Ich wäre wirklich für jeden Tipp dankbar, ich kann überhaupt Nicht einschätzen, wie gut meine Chancen auf einen Platz stehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Anzeige
 Betreff des Beitrags: Re: LL.M. Edinburgh, London
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 13:14 
Newbie
Newbie

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:58
Beiträge: 4
Für Edinburgh habe ich letztes Jahr ein conditional offer mit 8 Punkten im Examen bekommen, Queen mary wird wohl kaum strenger sein.

Beste Grüße aus dem regnerischen Schottland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite