LL.M. Edinburgh, London

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Antworten
CorinnaKonstanze
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 21:24

LL.M. Edinburgh, London

Beitrag von CorinnaKonstanze »

Hallo an alle,

Da ich langsam aber sich aufs Examen zu gehe, bin ich bereits fleißig am recherchieren für einen LLM. Nun bin ich soweit, dass ich ihn am liebsten in Edinburgh oder London (queen Mary) machen möchte, jeweils in den Fächern Medical Law oder Criminal Law.
Da natürlich 2:1 honours degree verlangt wird und ein academic transcript, mache ich mir etwas sorgen bzgl. Der Anforderungen. Ich hatte der Uni in Edi geschrieben, und sie meinten es sei zwar keine starre Regel, aber sie hätten diese Noten gerne über alle Jahre in allen relevanten Fächern.

Nun zu meiner Frage: hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht? ZB welchen Stellenwert dieses transcript hat und ab welcher Examensnote man realistische Chancen auf einem Platz hat?

Wie gesagt examensnote müsste ich eh nachreichen, aber macht es Sinn sich mit bunt gemischten Noten (von 1-13 alles dabei) zu bewerben?

Vor allem mein ÖR schein ist mies (4-6 Punkte) :(

Ich wäre wirklich für jeden Tipp dankbar, ich kann überhaupt Nicht einschätzen, wie gut meine Chancen auf einen Platz stehen!
Paragraphenreiter1
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:58

Re: LL.M. Edinburgh, London

Beitrag von Paragraphenreiter1 »

Für Edinburgh habe ich letztes Jahr ein conditional offer mit 8 Punkten im Examen bekommen, Queen mary wird wohl kaum strenger sein.

Beste Grüße aus dem regnerischen Schottland
Antworten