Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Freitag 22. September 2017, 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LLM direkt nach 2. StEx?
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2017, 20:55 
Power User
Power User

Registriert: Samstag 28. Mai 2016, 16:12
Beiträge: 368
Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht, unmittelbar nach dem 2. StEx einen LLM zu machen?

Grundsätzlich enden die Bewerbungsfristen ja recht lange vor dem eigentlichen Auslandsaufenthalt.

Deshalb frage ich mich, ob die betreffende Uni bereits auf Grundlage von (nur) meiner Note des 1. StEx mir eine Zu- bzw. Absage geben würde (obwohl ich mich dann kurz vor dem 2. Ex bzw. der Ergebnisbekanntgabe befinden würde) oder ob ich (anstelle einer Zusage) vielmehr "nur" ein conditional offer erhalten würde, sodass die Entscheidung dann auch von der Note des 2. StEx abhängig wäre?

MaW: kommt es für die LLM-Bewerbung nach Beginn des Referendariats auch auf die (dann nachzureichende) Note des 2. StEx an oder wird man allein nach der Note des 1. StEx beurteilt?

Über alle Erfahrungsberichte, auch aus zweiter Hand, würde ich mich sehr freuen. Dass es natürlich von Uni zu Uni völlig verschieden sein kann, ist mir bewusst.



(Grund meiner Frage ist, dass es ärgerlich wäre, sich durch ein hypothetisch schlechteres zweites Examen LLM-Chancen zu verbauen, die man u.U. direkt nach dem 1. Ex noch gehabt hätte). Dem würde ich gerne durch eine Bewerbung für die Zeit unmittelbar nach dem Ref. begegnen. Das wäre aber natürlich hinfällig, wenn die Uni dann die 2. Note abwarten wollen würde.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Anzeige
 Betreff des Beitrags: Re: LLM direkt nach 2. StEx?
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Mai 2017, 11:10 
Noch selten hier
Noch selten hier

Registriert: Freitag 20. November 2015, 12:15
Beiträge: 22
Soweit mir bekannt reicht eigentlich überall das 1. Examen aus und basierend darauf fällt dann auch die Entscheidung. Ich würde das 2. Examen - falls du Angst hast es wird wesentlich schlechter bzw vor allem weil du es zum Zeitpunkt der Bewerbung ja auch noch nicht hast - gar nicht erwähnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite