Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Freitag 22. September 2017, 02:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2017, 10:19 
Noch selten hier
Noch selten hier

Registriert: Freitag 20. November 2015, 12:15
Beiträge: 22
Für den LLM sind mir summer schools oder wohl eher professional tracks genannt (z.B. Berkely) bekannt, mit denen man den LL.M. über 2 Sommer (jeweils 10-13 Wochen vor Ort), absolvieren kann oder sogar nur einen Sommer rüberfliegt und dann den Rest als Online-Programm zu Ende bringt. Also eine gute Vereinbarung, um sich fortzubilden und Beruf/Familie nicht total zu vernachlässigen. :)

Weiß jemand, ob es solche Programme (2 Sommer oder 1 Sommer + Online-Fortsetzung) auch für den MBA gibt? USA, Kanada, Südostasien? Spontan kann ich über Google nicht wirklich was zu einem MBA in der Form finden (außer die California Lutheran University, dessen Name mir aber absolut nichts sagt und kostenmäßig würde ich Kanada, Südostasien wohl auch bevorzugen). :-s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Anzeige
BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2017, 16:45 
Häufiger hier
Häufiger hier

Registriert: Dienstag 28. März 2017, 09:12
Beiträge: 57
Ich würde bei der Suche nicht nur Unis einbeziehen, die diese Vorgehensweise eindeutig bewerben, sondern auch solche Unis, die den Abschluss allein an das Erreichen einer Anzahl von credit points (+ ggf. andere VSS) knüpfen und generell summer classes anbieten. Mit denen würde ich dann Kontakt aufnehmen, ob man die credit points auch allein in summer classes erwerben darf. Mir sind verschiedene Unis bekannt, in denen der LL.M. nicht "in einem Rutsch" absolviert werden muss (aber alle in den USA).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 20. August 2017, 11:44 
Noch selten hier
Noch selten hier

Registriert: Freitag 20. November 2015, 12:15
Beiträge: 22
Ja, für den LLM finde ich da leichter was. Für den MBA irgendwie sehr notdürftig. Ich würde mir ja gerne einen Überblick verschaffen wollen, mir scheint aber so eine generelle Seite mit Infos zu solchen Angeboten gibt es irgendwie nicht. Da müsste ich jetzt also wirklich schon gezielt wissen wohin / an welche Uni es gehen soll. Und die "normalen" summer schools sind dann auch immer nur wenige Tage oder maximal so 6 Wochen (mit Ausflügen und trara...). Ich bezweifel, dass ich damit irgendwann einen "richtigen" Abschluss kriegen könnte - dafür sind die summer schools die ich spontan finde eher wirklich nur jährlich mit demselben Programm und als so Kurz-Zusatzquali gedacht. :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite