Rechtshistorische Promotion - Mitstreiter gesucht

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Remus
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 11. Dezember 2015, 21:15
Ausbildungslevel: (Dipl.-)Jurist

Rechtshistorische Promotion - Mitstreiter gesucht

Beitrag von Remus »

Hallo liebes Forum,

ich selber promoviere aktuell rechtshistorisch (römisches Privatrecht) und bin auf der Suche nach Promovierenden, die ebenfalls rechtshistorisch unterwegs sind.

Ich bin externer Doktorand, da mein Doktorvater bereits im Ruhestand ist und keinen aktiven Lehrstuhl mehr betreibt und er und seine Nachfolgerin sich quasi nicht leiden können und mir eine WissMit-Stelle dort faktisch verwehrt geblieben ist. Das ist für mich absolut okay - schon allein, da ich in der Zwischenzeit meinen Wohnort verlegt habe. Allerdings fehlt mir an der einen oder anderen Stelle manchmal die Möglichkeit zum Austausch. Historische Arbeiten sind in gewisser Hinsicht dann doch etwas speziell und es wäre klasse zu erfahren, wie andere mit gewissen Problemen umgehen.

Meine Hoffnung ist nicht allzu groß - Rechtsgeschichte ist nicht gerade en vogue - aber vielleicht findet sich hier ja doch jemand. ich würde mich freuen :)

MfG
Remus
Antworten