Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2017, 19:02 
Fossil
Fossil
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Beiträge: 14639
Wohnort: Berlin
Anjaaa hat geschrieben:
Wie sieht es mit Portalen wie "frag einen Anwalt" aus? Gehe ich recht in der Annahme, dass die Bezahlung eher mickrig ist? Oder lässt sich dort ein gutes Zubrot verdienen?


Entscheide selbst: https://goo.gl/bKrjuU

_________________
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Anzeige
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. April 2017, 11:03 
Noch selten hier
Noch selten hier

Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 04:30
Beiträge: 24
Dieser Herr ist digitaler Nomade und Jurist:

https://andreas-moser.blog/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. April 2017, 17:50 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. November 2003, 11:25
Beiträge: 9050
Wohnort: Minga
flx hat geschrieben:
Xenion sieht ja mal cool aus. Hast du mit solchen Diensten Erfahrung? Wie läuft das in etwa ab, und was für Qualifikationen (Noten, Arbeitserfahrung) sollte man da mitbringen?

Mit Xenion selbst nicht, aber mit unserem vergleichbaren Service (gerade aber noch nicht in Deutschland auf dem Markt). Das ist halt eher nichts für Berufsanfänger (außer für ganz einfache Aufgaben wie Dokumentensichtung etc., aber dafür braucht man auch eh keinen Volljuristen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2017, 01:18 
Urgestein
Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39
Beiträge: 7453
jurabilis hat geschrieben:
Anjaaa hat geschrieben:
Wie sieht es mit Portalen wie "frag einen Anwalt" aus? Gehe ich recht in der Annahme, dass die Bezahlung eher mickrig ist? Oder lässt sich dort ein gutes Zubrot verdienen?


Entscheide selbst: https://goo.gl/bKrjuU


Mit einer Antwort auf Treffpunktniveau 60 Euro einstreichen? Klingt jetzt nicht so schlecht :D

_________________
Smooth seas don`t make good sailors


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2017, 08:01 
Mega Power User
Mega Power User

Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Beiträge: 2584
Wohnort: Südwestdeutschland
[enigma] hat geschrieben:
jurabilis hat geschrieben:
Anjaaa hat geschrieben:
Wie sieht es mit Portalen wie "frag einen Anwalt" aus? Gehe ich recht in der Annahme, dass die Bezahlung eher mickrig ist? Oder lässt sich dort ein gutes Zubrot verdienen?


Entscheide selbst: https://goo.gl/bKrjuU


Mit einer Antwort auf Treffpunktniveau 60 Euro einstreichen? Klingt jetzt nicht so schlecht :D

Andererseits gehen davon wohl 30-40% an den Betreiber, zusätzlich zu den Gebühren für die Nutzung der Plattform, und der Rest ist dann noch zu versteuern. Das ist nicht wirklich ein auskömmlicher Stundensatz.

_________________
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2017, 09:39 
Power User
Power User
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46
Beiträge: 422
Na, wenn man wie Enigma hier täglich 20 solcher Beiträge für lau absetzt mag das ein lukratives Geschäftsmodel sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite