Sorgen um Examensnote

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Sorgen um Examensnote

Beitrag von JulezLaw »

In BW gibt's diese Möglichkeit nicht, da alle drei Noten auf beiden Zeugnissen ausgewiesen sind. Ich weiß aber nicht, ob man sich auch ein Gesamtzeugnis ausstellen lassen kann, da sie auch bei mir relativ ähnlich sind. Ich würde es aber bezweifeln.
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3237
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Sorgen um Examensnote

Beitrag von Liz »

Lawster_2016 hat geschrieben:
Liz hat geschrieben:
Lawster_2016 hat geschrieben:7,5 zu 12,8 wäre also schon eine erhebliche Abweichung? Hatte irgendwie 6 - 13 gedacht.
Es wäre ein Unterschied von über 5 Punkten. Und mit 7,5 Punkten oder noch weniger im Staatsteil ist man doch deutlich vom vb entfernt.
Im Umkehrschluss folgt daraus ja, dass ich mit einem schlechteren SPB besser gefahren wäre. Dass halte ich doch für schwer vorstellbar. Insbesondere wenn ich auch die Rankings zu den SP-Noten vorliegen, wo ich immer unter den besten 5% liege. Dieses System ist einfach nervig.

Äh, nein. Denn mit einem schlechteren SPB würden Dir nicht bereits 7,5 Punkte zum vb in der Gesamtnote reichen, sondern es wären dann eben nur 8,x Punkte in der Gesamtnote.
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Sorgen um Examensnote

Beitrag von Trente Steele82 »

JulezLaw hat geschrieben:In BW gibt's diese Möglichkeit nicht, da alle drei Noten auf beiden Zeugnissen ausgewiesen sind. Ich weiß aber nicht, ob man sich auch ein Gesamtzeugnis ausstellen lassen kann, da sie auch bei mir relativ ähnlich sind. Ich würde es aber bezweifeln.
Alles klar.
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Sorgen um Examensnote

Beitrag von Kroate »

Trente Steele82 hat geschrieben:Also ich habe immer mein Gesamtzeugnis vorgelegt ohne Differenzierung nach SP und Staatsteil. Hat niemanden interessiert und mich hat auch keiner nach der SP Note im Verhältnis zum Staatsteil war (Hinweis: war eh alles deckungsgleich bei mir). Man kann sich auch umsonst stressen oder einfach nicht .
Es gibt Bundesländer, in denen die SPB Note nicht separat ausgewiesen wird? War mir neu.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Sorgen um Examensnote

Beitrag von Trente Steele82 »

Kroate hat geschrieben:
Trente Steele82 hat geschrieben:Also ich habe immer mein Gesamtzeugnis vorgelegt ohne Differenzierung nach SP und Staatsteil. Hat niemanden interessiert und mich hat auch keiner nach der SP Note im Verhältnis zum Staatsteil war (Hinweis: war eh alles deckungsgleich bei mir). Man kann sich auch umsonst stressen oder einfach nicht .
Es gibt Bundesländer, in denen die SPB Note nicht separat ausgewiesen wird? War mir neu.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Es gibt halt zwei Zeugnisse.
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3237
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Sorgen um Examensnote

Beitrag von Liz »

Trente Steele82 hat geschrieben: Es gibt halt zwei Zeugnisse.
Zwei Zeugnisse habe ich auch bekommen: Eins mit der Note des Staatsteils und eins mit der Gesamtnote, wobei dort dann alle 3 Noten genannt werden.
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Sorgen um Examensnote

Beitrag von JulezLaw »

Habe gerade nochmal nachgesehen, Liz hat recht, sorry. Hatte das anders im Kopf. Also: eine nur Staatsteil, eine mit allen drei Noten.
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Gelöschter Nutzer

Re: Sorgen um Examensnote

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

In NRW gibt es meines Wissens kein Gesamtzeugnis. Da stehen die Noten (immer) separat ausgewiesen drauf.
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Sorgen um Examensnote

Beitrag von jurabilis »

Kennt hier noch jemand das Wort Wahlfachklausur?
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Sorgen um Examensnote

Beitrag von Ara »

jurabilis hat geschrieben:Kennt hier noch jemand das Wort Wahlfachklausur?
Ja. In Niedersachsen dürfen die im 2. Examen in einer Klausur wählen ob sie ÖffR oder StrafR wollen. Das heißt dort "Wahlfachklausur".
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Sorgen um Examensnote

Beitrag von jurabilis »

Ara hat geschrieben:
jurabilis hat geschrieben:Kennt hier noch jemand das Wort Wahlfachklausur?
Ja. In Niedersachsen dürfen die im 2. Examen in einer Klausur wählen ob sie ÖffR oder StrafR wollen. Das heißt dort "Wahlfachklausur".
Frechheit.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Antworten