Als Jurist ins Ausland

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Als Jurist ins Ausland

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Welche Möglichkeiten bieten sich als Jurist ins Ausland zu gehen und dort zu arbeiten?
Benutzeravatar
Volki
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 23:23

Beitrag von Volki »

Nik? Bist du es?
Die Robe ist über der Kleidung zu tragen.
--
Beanstandungswürdige Beiträge seit 1795.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Vor allem die entscheidende Frage: Wie viel verdient man denn da so?


Also Jurist im Ausland war ich übrigens schon oft. Zuletzt im Urlaub.


Steilpass
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Da FO noch nicht vorbeigeschaut hat, springe ich mal ein:

Ein phantastischer Thread!
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Merkwürdige Beiträge. #-o

Wollte nur wissen, welche Möglichkeiten, es aufgrund der verschiedenen Rechtssysteme gibt.
Über einen nützlichen Hinweis wäre ich dankbar.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Vergiss es. Schmeiß hin und studier internationale BWL oder so was. Jura = national. Capisce?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Schwachsinn! Jura geht auch international.

Mach erstmal nen LL.M. z.B. in den USA und schau dann weiter!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich war für drei Monate in Japan und hab dort bei Mitsubishi Motors in der Abteilung Internationales Recht gearbeitet.

Muss sagen, die Arbeit war interssant und abwechslungsreich. Bezahlung war ganz ok... reich ist man natürlich nicht geworden.

Hab auch schon von jemandem gehört, der seine Wahlstation bei der deutschen Botschaft in Tokio gemacht hat...
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Danke!

Sag mal diese Stelle war die ausgeschrieben oder hast Du sie durch Eigeninitative bekommen?

Welche Möglichkeiten bestehen noch außer im Rahmen der Wahlstation?
Benutzeravatar
j_laurentius
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1683
Registriert: Freitag 11. Juni 2004, 12:40

Beitrag von j_laurentius »

Hallo Martin,

wie wäre es mit dem Auswärtigen Amt? Dort kann man als Jurastudent auch Praktika machen, also an deutschen Auslandsvertretungen. Und später kann man natürlich auch dort arbeiten.

Viele Grüße, Jana
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Die Stelle hab ich durch Eigeninitiative bekommen.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

brain3112> Und sprichst Du Japanisch oder war die Arbeitssprache Englisch?
Antworten