fremdsprachen

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

also habe ich das jetzt richtig verstanden das man auch ohne englischkenntnisse in einer großkanzlei unterkommen und richtig kohle verdienen kann. mein onkel hat übrigens erzählt dass zu seiner zeit (70er jahre) als einstiegsgehalt umgerechnet rund 150.000 eur gezahlt wurden. ist das noch aktuell oder ist da inzwischen inflationsausgleich erfolgt?
ProstG!
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 821
Registriert: Montag 26. April 2004, 21:43

Beitrag von ProstG! »

klar, jetzt sinds schon 200.000€.
"Der Stellvertreter hat nur dann die Rechte und Pflichten des Vorsitzenden, wenn dieser behindert ist" (§ 107 I 3 AktG)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ProstG, damit würd ich mich aber jetzt ehrlich nicht mehr zufrieden geben! *kopfschüttel*

Ich mein, für was acker ich mich denn sechs Jahre lang durch ein manchmal verdammt besch*** Studium!?!

und wenn man den Inflationsausgleich berücksichtigt, wie Soeren schon sagt, sind wir mindestens bei 250.000 Euro.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ist das denn so ungewöhnlich oder sinken die einstiegsgehälter tatsächlich inzwischen? dann sollte man sich vielleicht nach was ganz anderem umschauen. aktienhandel oder sowas. macht einer von euch was in dieser richtung?
Benutzeravatar
Elandee
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 967
Registriert: Samstag 19. November 2005, 01:35
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von Elandee »

Unbedingt M&A-Anwalt werden und gleichzeitig mit den Aktien deiner Mandanten handeln.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Elandee hat geschrieben:Unbedingt M&A-Anwalt werden und gleichzeitig mit den Aktien deiner Mandanten handeln.
tu ich längst.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich würde Die empfehlen, bei deinem nächstem IPO die Aktien über dich rauszubringen, keine Bank einschalten, damit kannst Du richtig Kohle machen. haben welche bei Infineon so gemacht und da sieht man ja, wo die sind.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Es kommt durchaus vor, dass bei Einstellungsgesprächen in Großkanzleien ins Englische gewechselt wird, ich glaube kaum, dass man ohne englische Sprachkenntnisse da heute noch eine Chance hat.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Soeren, was die Einstiegsgehälter angeht, lies mal das:

http://www.jobpilot.de/content/journal/ ... 24-05.html


Diese Zahlen sind schon eher realistisch!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

brain3112 hat geschrieben:Soeren, was die Einstiegsgehälter angeht, lies mal das:

http://www.jobpilot.de/content/journal/ ... 24-05.html


Diese Zahlen sind schon eher realistisch!
gibt es wirklich leute, die für das geld morgens aufstehen?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Soeren hat geschrieben:
brain3112 hat geschrieben:Soeren, was die Einstiegsgehälter angeht, lies mal das:

http://www.jobpilot.de/content/journal/ ... 24-05.html


Diese Zahlen sind schon eher realistisch!
gibt es wirklich leute, die für das geld morgens aufstehen?

Tja, willkommen in der Realität! ;)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Nein, unter 100.000 geh ich nicht mal zum bewerbungsgespräch. Da muß man schon mal Prioritäten setzen.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Glen Rothes hat geschrieben:Nein, unter 100.000 geh ich nicht mal zum bewerbungsgespräch. Da muß man schon mal Prioritäten setzen.
hallo glen du scheinst noch ganz vernünftig zu sein. so sehe ich das auch.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Und ich hätte gedacht, du wärst billig zu haben ;)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

NEin, Du machst das schon richtig. Und nicht unter Wert. medicus find ich für den Anfang allerdings etwas zu leicht. Ich hab vor dem Studium den Paqlandt gelesen, der hat mir sehr weitergeholfen.
Antworten