Ort des Examens und Berufsaussichten

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

warteschleifencandidatus
Power User
Power User
Beiträge: 350
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2005, 23:39

Beitrag von warteschleifencandidatus »

Thibaut hat geschrieben:
Thibaut hat geschrieben:
warteschleifencandidatus hat geschrieben:
Thibaut hat geschrieben:
cliffhanger hat geschrieben:Nein, das schwierige Level "sau-schwer" ist jetzt noch mal angezogen worden auf "verdammt schwer"... :D

(weiß der Geier. Ich kanns nicht beurteilen.)
Wahrscheinlich sinds die gesamten Genies bei euch, die die 41 % Prädikatsquote im zweiten Examen rechtfertigen ;-)
In HH gibt es einen sehr hohen Anteil dazugereister aus anderen Bundesländern mit guten Noten, da gibts Ag's wo Vb das schlechteste is. Von sowas träumt man in Bayern nur...;)

außerdem kommen jetzt noch die Bucerius-Leute dazu...das 1. Examen ist somit um einiges schwerer geworden...
Urban legend.
Man kann sich halt alles schön reden.
du hast einfach nur keine ahnung...

zum quoten von eigenen beiträgen: ](*,)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

...genau. Und in HH ist die jur. Elite Deutschlands versammelt, daher die vielen VB..... SORRY - aber da lache ich mich kaputt!
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Gönnst Du der schönsten Stadt der Welt nicht die juristische Elite? ;-)
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von jurabilis »

Doch, aber was hat Hamburg dann damit zu tun? :D
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
nirta.k
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 26. August 2004, 13:57
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von nirta.k »

Also jeztt mal ersthaft und um zur Ausgangsfrage zurückzukommen: Ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ein Studium/Examen aus den südlichen Bundesländern und/oder Sachsen im direkten Vergleich mit Hamburg bei der Personalauswahl mit Minuspunkten bei der Personalauswahl berücksichtigt wird.

Denn wer will schon jemanden einstellen, der ein Faible für derartige Risiken hat? Zwar besteht die Möglichkeit zu unvergleichbar hohem Erfolg, aber die Chance, diesen acuh zu erreichen ist denkbar gering. Da stelle ich doch lieber jemanden ein, der auf Nummer sicher geht und wenngleich in kleinen Schritten eine Strategie fährt, die einfach nicht scheitern kann...

:D
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

haben wir schon den 01. april?
Der öffentliche Dienst braucht gar nicht für sich zu werben. Das ist wie Freibier auf der Wiesn, da braucht es auch keine konzertierten Marketinganstrengungen.
j 20.07.07
nirta.k
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 26. August 2004, 13:57
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von nirta.k »

nö, aber kennst du die sendung "vestehen sie spass"? :D
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Da hat heute aber eine einen Kaspar gefrühstückt. ;-)
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich sehr das so, es ist völlig offensichtlich, dass das Examen im Süddeutschen schwerer ist, aber jeder kann doch frei entscheiden, wo er Examen machen möchte.

In BW war zum Beispiel so, dass viele die durch die Zwischenprüfung gefallen sind nach Hessen gegangen sind, weil es dort keine Zwischenprüfung gibt. Die konnte, weil es dort keine kleinen Scheine gibt ohne Zeitverlust weiterstudieren. Sowas geht eigentlich nicht!
Und Hausarbeiten bei einem Examen sind einfach nicht kontrollierbar! Ist doch merkwürdig, wenn die Hausarbeit die mit Abstand beste Note des Examens bildet.

Ein Bekannter schreibt Hausarbeiten fürs Examen und nimmt dafür mindestens 1000,- Euro!!! Ich denke das sagt alles.
nirta.k
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 26. August 2004, 13:57
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von nirta.k »

kleine Scheine gibt es überall!!!
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

martindergroße hat geschrieben:In BW war zum Beispiel so, dass viele die durch die Zwischenprüfung gefallen sind nach Hessen gegangen sind, weil es dort keine Zwischenprüfung gibt. Die konnte, weil es dort keine kleinen Scheine gibt ohne Zeitverlust weiterstudieren. Sowas geht eigentlich nicht!
Und Hausarbeiten bei einem Examen sind einfach nicht kontrollierbar! Ist doch merkwürdig, wenn die Hausarbeit die mit Abstand beste Note des Examens bildet.

Ein Bekannter schreibt Hausarbeiten fürs Examen und nimmt dafür mindestens 1000,- Euro!!! Ich denke das sagt alles.
Das ist schön für Deinen Bekannten, aber ich glaube, dass dennoch die meisten Leute ehrlich ihre HA schreiben. Und wenn die HA die bessere Note ausmacht, dann heisst das doch nur, dass einem HAs mehr liegen als Klausuren. Muss man noch keinen Generalverdacht draus machen. Und: die HA ist ja über den universitären Prüfungsteil durch die Hintertür wieder eingeführt worden. Und keiner hats gemerkt. So schlecht kann das alles also nicht sein.
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@martindergroße

dein bekannter interessiert mich jetzt aber. wie schreibt man einen ha-sachverhalt?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Er schreibt nicht die SV, er schreibt die HA selbst. Ghostwriting. Ist bei HAen ein bekanntes Problem.
Benutzeravatar
nemesis
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 826
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2004, 18:37

Beitrag von nemesis »

Wenn ich an meine Examenshausarbeit zurückdenke, wird mir noch heute übel. Die ersten drei Wochen saß ich ungefähr 10 Stunden täglich dran, die letzte Woche habe ich dann nur noch für die Hausarbeit gelebt bei durchschnittlich vier Stunden Schlaf. Und geschenkt wird einem am Ende auch nicht soviel... das würde ich mir für lumpige 1000 Öcken nicht antun wollen und kann mir auch nicht vorstellen, daß es jemand macht - zumindest nicht für diesen Preis.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich hätte vor allem keine ruhige Sekunde gehabt, wenn ich meine HA nicht selbst geschrieben hätte - woher soll man wissen, dass der Ghostwriter auch wirklich Qualität abliefert??
Antworten