Was ist besser zum Einstieg?

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Garp hat geschrieben:Ich kann die Juve-Zahlen auch im Großen und Ganzen bestätigen. Ich hatte mich mit diesen Zahlen auf meine Vorstellungsgespräche vorbereitet, und habe eigentlich nirgendwo eine andere Antwort bekommen.
Ich denke, die Tabelle ist ziemlich alt (2003/2004). Stimmen denn die Zahlen auch heute noch???
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

In irgendeinem AZUR-Heft von 2005 (finde es leider auf die Schnelle nicht) waren aktuelle Zahlen abgedruckt, an denen habe ich mich orientiert.
Asche
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2143
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 17:20
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Asche »

AZUR 1/2005.

Die HM-Zahlen von 75k/80k wurden auch auf dem jüngsten Workshop von HM im November verbreitet.
Chefreferendar 9.5.2012 09:39: "Ich erkläre hier fast alles."
Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience!
Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius 0; das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Okudera
Power User
Power User
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 09:25

Beitrag von Okudera »

toller Thread

wie wäre es eigentlich, wenn Du (Gordon) Deine Entscheidung von den Kriterien abhängig machen würdest, die für die tägliche Arbeit entscheidend sind (Einschätzung der Arbeitsathmosphäre, Kollegen usw)?

Die großen Kanzleien unterscheiden sich zudem nur unwesentlich im Gehalt: Nach Steuern sind die Unterschiede doch eher gering. Zudem baucht man wohl auch nicht am Hungertuch zu nagen, wenn es "nur" 70k gibt.

Ich frage mich nur, wie lange Du noch überlegen willst. Der thread besteht ja nun schon einige zeit. ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Hengeler so lange hinhalten kannst.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Okudera hat geschrieben:toller Thread

wie wäre es eigentlich, wenn Du (Gordon) Deine Entscheidung von den Kriterien abhängig machen würdest, die für die tägliche Arbeit entscheidend sind (Einschätzung der Arbeitsathmosphäre, Kollegen usw)?

Die großen Kanzleien unterscheiden sich zudem nur unwesentlich im Gehalt: Nach Steuern sind die Unterschiede doch eher gering. Zudem baucht man wohl auch nicht am Hungertuch zu nagen, wenn es "nur" 70k gibt.

Ich frage mich nur, wie lange Du noch überlegen willst. Der thread besteht ja nun schon einige zeit. ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Hengeler so lange hinhalten kannst.
=D> =D>
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ok, ihr habt ja Recht. Haben das jetzt ausgiebig diskutiert. Ich werde mich jetzt einfach entscheiden. Glaubt jedoch nicht, dass nun das Gehalt mein ausschlaggebendes Kriterium sein wird!
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von jurabilis »

Mich würde interessieren, wie Du Dich entschieden hast. Gerne auch per PN, wenn Du das nicht öffentlich machen willst.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Okudera hat geschrieben:toller Thread
Es lag mir auf der Zunge.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

OK. Habe mich entschieden. Hengeler und Skadden haben von mir eine Absage erhalten. Gehe für ein (hier nicht näher zu bezifferndes) Traumeinstiegsgehalt zu Blackstone nach Hamburg. Coole Leute, geile Stadt und unendlich viele Entwicklungsmöglichkeiten. Juristenwelt ade, vorerst!

Grüße an alle, GG
Benutzeravatar
Einszweidrei
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 19. August 2005, 14:17

Beitrag von Einszweidrei »

Blackstone? Nicht schlecht, gute Adresse. Wie bist du denn da dran gekommen. Hatten die explizit nach einem Juristen gesucht oder gabs einfach keine guten BWLer?

123
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

wer ist denn blackstone? für ganz dumme neulinge wie mich.
Benutzeravatar
tinc.
Power User
Power User
Beiträge: 544
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 12:47

Beitrag von tinc. »

die Blackstone-Group ist ein führender privater US-Finanzinvestor.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

cool, wie wird man denn da aufgenommen?
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von jurabilis »

larzerrus1 hat geschrieben:wer ist denn blackstone? für ganz dumme neulinge wie mich.
http://www.welt.de/data/2004/07/08/302165.html (Verwaister Link automatisch entfernt)
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
Volki
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 23:23

Beitrag von Volki »

larzerrus1 hat geschrieben:wer ist denn blackstone? für ganz dumme neulinge wie mich.
Heuschrecken. Dunkle Seite der Macht. Fast so schlimm wie Mineralölindustrie. Scheint also doch nur um die Kohle zu gehen. O tempora, o mores.
Die Robe ist über der Kleidung zu tragen.
--
Beanstandungswürdige Beiträge seit 1795.
Antworten