Was ist besser zum Einstieg?

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von jurabilis »

Etwa die Liga der Tabakindustrie.

Man erzählt sich, die fressen kleine Kinder.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Man erzählt es nicht nur.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

man kann den threadstarter doch nur beglüvkwünschen. ich würde auch lieber zu denen gehen als zu hengeler.


außerdem sind das keine heuschrecken, sondern firmenjäger.
Benutzeravatar
Jussi Cogens
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1174
Registriert: Montag 22. November 2004, 17:59

Beitrag von Jussi Cogens »

Dass man bei der Arbeit (selbst während eines Praktikums...) in der Großbudenwelt regelmäßig nicht die sympathischsten Mandanten hat, ist hier hoffentlich jedem vorher klar. Sollte man sich gut überlegen, wofür man seine Arbeitskraft einsetzt... .

Trotzdem sind Tabak, Öl und private equity wahrlich nicht die größten Finsterlinge. Wenn ihr mal Akten mit richtig fiesen Geschäftsplänen sehen wollt, ich sach nur: Fussballrechte... . :D
"Three thousand years of beautiful tradition, from Moses to Sandy Koufax."
Benutzeravatar
Jussi Cogens
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1174
Registriert: Montag 22. November 2004, 17:59

Beitrag von Jussi Cogens »

larzerrus1 hat geschrieben:man kann den threadstarter doch nur beglüvkwünschen. ich würde auch lieber zu denen gehen als zu hengeler.


außerdem sind das keine heuschrecken, sondern firmenjäger.
OP ist flame.
"Three thousand years of beautiful tradition, from Moses to Sandy Koufax."
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Jussi Cogens hat geschrieben:
larzerrus1 hat geschrieben:man kann den threadstarter doch nur beglüvkwünschen. ich würde auch lieber zu denen gehen als zu hengeler.


außerdem sind das keine heuschrecken, sondern firmenjäger.
OP ist flame.
??? Das hab ich nicht begriffen...
Benutzeravatar
Jussi Cogens
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1174
Registriert: Montag 22. November 2004, 17:59

Beitrag von Jussi Cogens »

Glen Rothes hat geschrieben:
Jussi Cogens hat geschrieben: OP ist flame.
??? Das hab ich nicht begriffen...
Ich glaube nicht, dass der OP (Gecko) echt ist bzw. die Wahrheit sagt. Du hast aber Recht, vermutlich trifft es troll hier besser, weil er ja nicht durch Beleidigungen, sondern anders Antworten provozieren will.

Taucht vollkommen neu im Forum auf und behauptet, er kenne sich bei Großkanzleien nicht so aus, habe aber nun wegen seiner Noten die "Qual der Wahl".

Dann postuliert er, Juve sei seiner "Erfahrung" nach sowieso alles nur Marketing, was ungeachtet des Wahrheitsgehalts jedenfalls nicht zur vorgeschobenen Unkenntnis bzgl. Großkanzleien passt.

Das angebliche Hengeler-Gehalt war ja auch offensichtlich Quatsch und als Provokation gedacht.

Außerdem finde ich es schon geil, dass jemand, den 2000 billables bei Skadden schrecken, nun ausgerechnet angeblich bei Blackstone anfangen will. Das passt doch alles hinten und vorne nicht.
"Three thousand years of beautiful tradition, from Moses to Sandy Koufax."
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von jurabilis »

Es könnte auch ein geschickter Personalfischzug einer jungen, aufstrebenden Deutschland-Dependance einer mächtigen Heuschrecke sein.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Jussi: Danke! Ich teile Deine Einschätzung vollkommen, konnte bloß einfach nichts mit "OP ist flame" anfangen.
Benutzeravatar
Volki
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 23:23

Beitrag von Volki »

Jussi Cogens hat geschrieben:Trotzdem sind Tabak, Öl und private equity wahrlich nicht die größten Finsterlinge. Wenn ihr mal Akten mit richtig fiesen Geschäftsplänen sehen wollt, ich sach nur: Fussballrechte... . :D
Ja, ganz übel, kommt gleich nach Landminenherstellern. Noch schlimmer ist aber sicher die [schauder]Musikindustrie[/schauder] mit Betonung auf Industrie. Da paart sich Gier mit handwerklichen Fehlern, völliger Selbstüberschätzung, schlechtem Geschmack und Menschenverachtung, und alles unter Drogen. Die dunkle Seite von grün.
Die Robe ist über der Kleidung zu tragen.
--
Beanstandungswürdige Beiträge seit 1795.
Antworten