Stellen bei Bundesministerien: Wo und Wie bewerben?

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Stellen bei Bundesministerien: Wo und Wie bewerben?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

ich ueberlege, ob ich nicht meine Karriere in einem Bundesministerium anfangen soll, um von dort aus in Internationale Organisationen zu gehen. Vorteil waere, dass man dann bereits die oft von IO geforderte Arbeitserfahrung hat. Ohne gibt es naemlich oft nur unbezahlte Parktika, auf die ich nach knapp 10 Jahren Ausbildung (Studium, Dr.,LL.M., Referendariat) keine Lust habe.

Ih habe jetzt aber nur beim AA auf der Homepage Informationen zur Karriere gefunden. Weiss jemand wie die Bewerbung und Einstellung in anderen Ministerien laeuft? Mich interssiert v.a. Justiz, Wirtschaft, Verbraucher/Landwirtschaft und Umwelt, da diese wohl gutre Sprungbretter fuer EU oder WTO sind.

Vielen Dank schon mal

T.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich hab mir das eine Weile auch mal überlegt und denen dann (BMJ) einfach mal eine Mail geschrieben. Die zuständige Dezernentin hat mich dann innerhalb von einer Stunde (!!) zurückgerufen und sehr kompetent meine Fragen beantwortet.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Danke glen,

dann werde ich das aus meiner Wahlstation in Genf (Staendige Vertretung) heraus wohl auch mal machen, es sei denn das Behoerdengetue nervt mich bereits nach einem monat
nirta.k
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 26. August 2004, 13:57
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von nirta.k »

aktuell: klick
Antworten