Sinn und Unsinn von Kanzleivorstellungen?

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

cliffhanger hat geschrieben:Ich muss da nochmal von der dt. Großkanzlei berichten, wo ich neulich war.
War das zufällig eine mit einem adligen Namensgeber ? :-w
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Ein wenig mehr als adlig sogar ;-)
Warst Du auch da? Ich fands ganz lustig. Vor allem endlich mal keine Anglizismen.
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Beitrag von Kiesela »

Wollte nur nochmal kurz berichten, letzten Do war die Veranstaltung in London. Anglizismen hab ich keine gehoert, bei den anwesenden Anwaelten, mit denen ich mich unterhalten hab, war von arrogant-angeberisch bis ganz normal und nett alles vertreten, die Selbstbeweihraeucherung hielt sich auch in Grenzen. Getraenke (hauptsaechlich Moet & Chandon :) ) und Snacks waren lecker, nur war leider das Servicepersonal ab 22 Uhr nicht mehr im Einsatz und um 23 Uhr wurden wir (alle aus Edinburgh und zwei aus Durham, die anderen hatten sich irgendwie schon viel frueher verzogen *g*) hinauskomplimentiert.

Mittlerweile sind auch noch Einladungen von Freshfields und Allen Overy eingetroffen, ausserdem eine sehr elegante ;-) Informationsmappe von Cleary Gottlieb Steen & Hamilton (hatte ich ehrlich gesagt vorher noch nie gehoert, ggf. Asche auf mein Haupt). Nach London hat uns bislang aber niemand mehr eingeladen...

btw: abends ist London zum einfach was Trinkengehen echt bescheuert. Die Pubs duerfen jetzt zwar laenger, machen aber fast alle um trotzdem um elf zu und nach eins faehrt keine U-Bahn mehr. Da lob ich mir doch mal wieder mein Edinburgh...!
Nur noch Schnösel und Spießer.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Kiesela hat geschrieben: ausserdem eine sehr elegante ;-) Informationsmappe von Cleary Gottlieb Steen & Hamilton (hatte ich ehrlich gesagt vorher noch nie gehoert, ggf. Asche auf mein Haupt). Nach London hat uns bislang aber niemand mehr eingeladen...
JUVE Kanzlei des Jahres 05, immerhin, in NY gab es ein Super Buffet mit Blick auf Ground Zero. Wenn die auch bei Dir was machen dann würde ich das sehr empfehlen. Darüberhinaus wohl auch gerade bei Einsteigern sehr beliebt.
Benutzeravatar
Einszweidrei
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 19. August 2005, 14:17

Beitrag von Einszweidrei »

SpvGG Jung und Schück Rul hat geschrieben: ... in NY gab es ein Super Buffet mit Blick auf Ground Zero.
Werben die etwa mit ihrem Blick??? :D
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Beitrag von Kiesela »

SpvGG Jung und Schück Rul hat geschrieben:
Kiesela hat geschrieben: ausserdem eine sehr elegante ;-) Informationsmappe von Cleary Gottlieb Steen & Hamilton (hatte ich ehrlich gesagt vorher noch nie gehoert, ggf. Asche auf mein Haupt). Nach London hat uns bislang aber niemand mehr eingeladen...
JUVE Kanzlei des Jahres 05, immerhin, in NY gab es ein Super Buffet mit Blick auf Ground Zero. Wenn die auch bei Dir was machen dann würde ich das sehr empfehlen. Darüberhinaus wohl auch gerade bei Einsteigern sehr beliebt.
Kein Buffet, nur die Mappe :( Und Freshfields hat wegen geringer Resonanz den Termin auf einen Tag im April verschoben, an dem ich mit der WOLS unterwegs nach Islay und Jura bin. Tja, deren Pech. ;-)
Nur noch Schnösel und Spießer.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Freshfields sagt das Event mangels Resonanz ab: LOL!

Wirklich klasse!
Benutzeravatar
Jussi Cogens
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1174
Registriert: Montag 22. November 2004, 17:59

Beitrag von Jussi Cogens »

Kiesela hat geschrieben: Und Freshfields hat wegen geringer Resonanz den Termin auf einen Tag im April verschoben, an dem ich mit der WOLS unterwegs nach Islay und Jura bin. Tja, deren Pech. ;-)

Hah, sehr schön... =D>
"Three thousand years of beautiful tradition, from Moses to Sandy Koufax."
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Beitrag von Kiesela »

Aktueller Stand: Termin nochmals extra für mich verschoben :D (hab so langsam den Verdacht, daß das eine Privatveranstaltung werden könnte).

Es gibt allerdings auch einen Grund, warum kaum einer zu denen will (bei Gleiss Lutz sind wir immerhin zu acht angereist): die Einladung, die sie uns über die Univerwaltung haben zukommen lassen, war einfach zu schlecht - ein word-Dokument, in dem die "Änderungen verfolgen"-Funktion gleich eingeschaltet war, so daß das Dokument hübsch bunt war und wir bei Bedarf jetzt die Unterschriften zweier Partner hinkopieren können, wo immer wir wollen :D Außerdem war darin stur von "Ihrem Aufenthalt in ENGLAND" die Rede. So weit haben wir uns hier schon angepaßt, daß auf so etwas ein klein wenig empfindlich reagiert wird...
Nur noch Schnösel und Spießer.
Benutzeravatar
Jussi Cogens
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1174
Registriert: Montag 22. November 2004, 17:59

Beitrag von Jussi Cogens »

Einszweidrei hat geschrieben:
SpvGG Jung und Schück Rul hat geschrieben: ... in NY gab es ein Super Buffet mit Blick auf Ground Zero.
Werben die etwa mit ihrem Blick??? :D
Das käme wohl nicht so gut ... . Obwohl es nach 9/11 durchaus zum guten Ton gehörte, downtown nicht (wie es in der Tat einige IBanken taten) "wieselig" zu verlassen, sondern ganz "patriotisch" weiterhin dort unten zu arbeiten. Auch jetzt gibt es noch ein riesiges Freudengeschrei, wenn zB GS sich entscheidet, doch ggü. des ehemaligen WTC zu investieren, anstatt wie zwischendrin mal geplant nach midtown zu verschwinden.

Der Blick ist aber so oder so wirklich ziemlich spektakulär, besonders nachts (toller Trost, wenn man sowieso die ganze Nacht durcharbeiten muss, nehme ich an :-({|= ) . Die Midtown-Kanzleien müssen sich dagegen schon freuen, wenn sie immerhin ein klein bisschen Central Park aus ihrem Konferenzraum erhaschen können:

Bild
"Three thousand years of beautiful tradition, from Moses to Sandy Koufax."
Benutzeravatar
Jussi Cogens
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1174
Registriert: Montag 22. November 2004, 17:59

Beitrag von Jussi Cogens »

Kiesela hat geschrieben:Aktueller Stand: Termin nochmals extra für mich verschoben :D (hab so langsam den Verdacht, daß das eine Privatveranstaltung werden könnte).

Es gibt allerdings auch einen Grund, warum kaum einer zu denen will (bei Gleiss Lutz sind wir immerhin zu acht angereist): die Einladung, die sie uns über die Univerwaltung haben zukommen lassen, war einfach zu schlecht - ein word-Dokument, in dem die "Änderungen verfolgen"-Funktion gleich eingeschaltet war, so daß das Dokument hübsch bunt war und wir bei Bedarf jetzt die Unterschriften zweier Partner hinkopieren können, wo immer wir wollen :D Außerdem war darin stur von "Ihrem Aufenthalt in ENGLAND" die Rede. So weit haben wir uns hier schon angepaßt, daß auf so etwas ein klein wenig empfindlich reagiert wird...
Wie geil unprofessionell ist das denn!?!?!?

Ein phantastisches Anschreiben! :D

Ich hoffe, Du weißt die Unterschriften gut zu nutzen, heehee
"Three thousand years of beautiful tradition, from Moses to Sandy Koufax."
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Ja, Drag and Drop ist was feines. Ich habe dank der Leichtsinnigkeit mancher Menschen auch schon einige Unterschriften auf meinem PC. Man weiß ja nie... :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wie wird man zu sowas eingeladen?

Bekommen die Kanzleien die Adressen von der Uni oder vom JPA, oder wie läuft das ?
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Bei uns organisiert das der Förderkreis der Fakultät oder Elsa. Dann werden Aushänge gemacht, die Mitglieder angeschrieben und los gehts zur Häppchen-Jagd... ;-)
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
BöhserOnkel
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 00:43

Beitrag von BöhserOnkel »

Bei uns auch per Aushang. Man kann sich dann direkt bei den Kanzleien "bewerben" (hab nie gehört dass einer nicht eingeladen wurde). Nach dem Moot Court wurden wir auch persönlich eingeladen.
"Im nächsten Leben werd` ich Fahnenschneider in Teheran, das ist ein einträglicher Job." - Dieter Nuhr
Antworten