LLM in Hongkong

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

LLM in Hongkong

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hat jemand schon etwas über die englisch-sprachigen LLM-Programme in Hongkong gehört? Dort gibt es ja zwei Universitäten die das anbieten, die solche Progamme anbieten: Nämlich die City University und die University of Hongkong. Mich würde auch interessieren, ob es bereits deutsche Absolventen dieser Studiengänge gibt, denn beide Studiengänge sind noch verhältnismäßig jung.
Nordlicht
Power User
Power User
Beiträge: 661
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:49

Beitrag von Nordlicht »

Ja, es gibt schon Absolventen. Ich habe mal mit einem Anwalt, der dort den LL.M. gemacht hat, geschnackt. Er war sehr begeistert und konnte es uneingeschränkt empfehlen.

Aber sooo jung sind die LL.M.-Programme dort nun auch wieder nicht.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich kann dir per PN einen Artikel (Erfahrungsbericht + Tipps) zusenden, wenn du möchtest.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

... wenn ich oben geschrieben habe, dass es zwei Law Schools in Hongkong gibt, stimmt das nicht (mehr). Seit 2005 gibts eine dritte! Nämlich die School of Law an der Chinese University. =D>
Antworten