Verhandlungssicheres Englisch

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Mir haben vor allem, wie hier schon angesprochen wurde, immer englische Filme bzw. Filme mit englischen Tonspuren und Untertiteln geholfen. Aber mach dir doch auch mal den Spass, die englische Tonspur laufen zu lassen und die deutschen Untertitel zu unterlegen. Hilft enorm für das Verständnis der syntaktischen Unterschiede. Ebenso empfehlenswert sind Hörbücher von Büchern dessen Inhalt bereits bekannt ist. Und wie auch im Studium...Lesen, lesen und nochmals lesen!

Gruß

law & order
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Beitrag von Kiesela »

Tjaja, wie gesagt, die passive Geschichte ist klar und auch nicht so das Problem... Reden und schreiben ist aber eine ganz andere Kiste, und zumindest ersteres ist ja nun einmal leider ein ganz wesentlicher Bestandteil von Verhandlungen, oder? ;-)
Nur noch Schnösel und Spießer.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Viel Spaß bei der Rede ohne fundierte Kenntnisse der Grammatik :^o , die man sich sicher auch aktiv aneignen könnte, sofern die Möglichkeit bestünde. Somit bleibt nur der alte Brieffreund (schreiben) und Voice-Chats, um vielleicht auch die ersten Hemmungen abzulegen sich in der fremden Sprache zurechtzufinden. Dann kann man sich natürlich noch ein englisches Kätzchen anschnurren, mit dem man dann Englisch in allen Variationen üben kann. Ich bin der Großmeister der länderbezeichneten Sexualkunde, Erfinder des Englischen O:) . Das wären alle mehr oder minder ernst gemeinten Ratschläge meinerseits.

Gruß

law & order
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

CarolaC. hat geschrieben:Aber bevor ich mein "Töff parkiere um dem Tönen des Baches zu lauschen" - muss ich wohl noch Jahre hier verbringen. ;)
Man "lauscht" nicht, man "lost". Da bin ich mir ganz sicher. Falls ich nicht recht habe, spendiere ich Dir ein Cüpli.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wie jetzt? Lo(o)sen? ;)

Nee, offensichtlich war mir da das "" verrutscht. :D
Allerdings bin ich überrascht, wie schnell man sich diese Sprache aneignen kann - ich frag mal meinen grösseren Ableger und sag dann bescheid. :)
Antworten