Durchschnittseinkommen bayerischer Notar?

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Durchschnittseinkommen bayerischer Notar?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Sorry, ich weiß dass solche Threads nervig sind, aber habe zum Titel weder hier im Forum noch über google was handfestes gefunden, außer dass man eine Ausgleichszahlung erhält, wenn man unter R1 rutscht.

Es heißt ja immer, bayerische Notare verdienen ne Menge, aber hat jemand ne Ahnung, wieviel das in etwa tatsächlich ist? Danke.
Gelöschter Nutzer

Re: Durchschnittseinkommen bayerischer Notar?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ghostwriter hat geschrieben:ich weiß dass solche Threads nervig sind
=D>
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

ich glaube, daß wissen die jungs selbst nicht ... vermutlich wirst du's nie erfahren. sind auch himmelweite unterschiede, zwischn zB dem notar in aschaffenburg (lacht nicht!), der die deals aus frankfurt beurkundet, und dem notar in cham, der nur hofübergabeverträge macht ,,,,
Der öffentliche Dienst braucht gar nicht für sich zu werben. Das ist wie Freibier auf der Wiesn, da braucht es auch keine konzertierten Marketinganstrengungen.
j 20.07.07
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ich glaube, daß wissen die jungs selbst nicht ...
Na ja, ich denke, auch Notare schauen ab und zu ihre Kontoauszüge an...
sind auch himmelweite unterschiede, zwischn zB dem notar in aschaffenburg (lacht nicht!), der die deals aus frankfurt beurkundet, und dem notar in cham, der nur hofübergabeverträge macht ,,,,
Schon klar, dass es da sicherlich Unterschiede gibt. Ein grober Rahmen würde mir auch schon genügen.
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

r1 bis siebenstellig. ok?
Der öffentliche Dienst braucht gar nicht für sich zu werben. Das ist wie Freibier auf der Wiesn, da braucht es auch keine konzertierten Marketinganstrengungen.
j 20.07.07
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

was ist d4enn r1
strafrechtler
Power User
Power User
Beiträge: 577
Registriert: Freitag 30. September 2005, 09:17

Beitrag von strafrechtler »

R1 = unterste Besoldungsstufe im Richterdienst

http://www.beamten-informationen.de/mediabig/311A.pdf (Verwaister Link automatisch entfernt)


plus evtl Familienzuschlag
http://www.beamten-informationen.de/mediabig/314A.pdf (Verwaister Link automatisch entfernt)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

schlafkatze hat geschrieben:r1 bis siebenstellig. ok?
Siebenstellig klingt ganz ok ...
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

aber drei jahre zusatzausbildung, da wirst du djoch total banane.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

larzerrus1 hat geschrieben:aber drei jahre zusatzausbildung, da wirst du djoch total banane.
Das könnte gut sein. Aber ob die drei Jahre wirklich so wild sind, wie sie in der Laufbahnbeschreibung klingen?
Asche
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2143
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 17:20
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Asche »

Ein phantastischer thread.
Chefreferendar 9.5.2012 09:39: "Ich erkläre hier fast alles."
Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience!
Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius 0; das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

larzerrus1 hat geschrieben:aber drei jahre zusatzausbildung, da wirst du djoch total banane.
naja, man lernt noch mal ordentlich was, zumindest hatte ich den eindruck bei den not ass, die bei uns die kautelarausbildung gemacht haben, und am ende steht mW keine prüfung. ich finde das einen schönen zustand: lernen ohne prüfungsdruck.
Der öffentliche Dienst braucht gar nicht für sich zu werben. Das ist wie Freibier auf der Wiesn, da braucht es auch keine konzertierten Marketinganstrengungen.
j 20.07.07
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Auch wenn am Ende keine Prüfung steht: Man muss dauernd Klausuren schreiben.
Antworten