bgh richter

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

bgh richter

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hatte heute zpo vorlesung und ich weiß nun, wie man olg richter wird aber was sind die vorsaussetzungen für den bgh?
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Dass Dich der Richterwahlausschuss wählt.

Aber Achtung, denn...
Beim BGH handelt es sich um ein von Parteibuch-Richtern der gegenwärtigen Bonner Koalition dominierten Tendenzbetrieb, der als verlängerter Arm der Reichen und Mächtigen allzu oft deren Interessen zielfördernd in seine Erwägungen einstellt und dabei nicht davor zurückschreckt, Grundrechte zu mißachten, wie kassierende Rechtsprechung des BVerfG belegt.
Ausführlich dazu: http://home.arcor.de/bastian-voelker/fun/urteile/lg_stuttgart.html (Verwaister Link automatisch entfernt)
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Re: bgh richter

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

larzerrus1 hat geschrieben:hatte heute zpo vorlesung und ich weiß nun, wie man olg richter wird
So einen Unfug lernt man in der ZPO-Vorlesung?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

dass ist mir eigentlich egal, ob bgh richter scheckbuch richter sind, was sind denn die voraussetzungen?
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Parteibuchrichter, nicht Scheckbuchrichter.

Und was an Richterwahlausschuss ist so schwer zu verstehen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Richterwahlausschuss#Bund
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von jurabilis »

larzerrus1 hat geschrieben:dass ist mir eigentlich egal, ob bgh richter scheckbuch richter sind, was sind denn die voraussetzungen?
Ganz große Auffassungsgabe. "Scheckbuch-Richter" (das Deppen-Leerzeichen hab ich mal entfernt) ...

Hast Du schon mal einen BGH-Richter unter 1,70 m gesehen? Nein? Da siehst Du schon die erste Hürde. Weitere Hürden kannst Du in der nicht-abschließenden Aufzählung des § 2 Nr 3 ScheckG nachlesen, das natürlich auch auf Scheckbuch-Richter anwendbar ist.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Beitrag von TaxMan »

ist doch bei den beim BGH zugelassenen anwälten nichts anderes ... das ist doch auch mehr "klüngel" denn alles andere
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

jurabilis hat geschrieben: Hast Du schon mal einen BGH-Richter unter 1,70 m gesehen? Nein? Da siehst Du schon die erste Hürde.
Mist... #-o
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

jurabilis hat geschrieben:
larzerrus1 hat geschrieben:dass ist mir eigentlich egal, ob bgh richter scheckbuch richter sind, was sind denn die voraussetzungen?
Ganz große Auffassungsgabe. "Scheckbuch-Richter" (das Deppen-Leerzeichen hab ich mal entfernt) ...

Hast Du schon mal einen BGH-Richter unter 1,70 m gesehen? Nein? Da siehst Du schon die erste Hürde. Weitere Hürden kannst Du in der nicht-abschließenden Aufzählung des § 2 Nr 3 ScheckG nachlesen, das natürlich auch auf Scheckbuch-Richter anwendbar ist.
Ganz toll.
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Beitrag von TaxMan »

Garp hat geschrieben:
jurabilis hat geschrieben: Hast Du schon mal einen BGH-Richter unter 1,70 m gesehen? Nein? Da siehst Du schon die erste Hürde.
Mist... #-o
für kleine leute kann man die latte auch noch nach oben schieben ;) :D
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich zieh einfach meine höchsten Stöckelschuhe an - wird schon nicht auffallen... :-w
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Beitrag von TaxMan »

staatsanwältin in high heels ... hmmm ... das würde sicherlich einige ablenken :D
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

TaxMan hat geschrieben:staatsanwältin in high heels ... hmmm ... das würde sicherlich einige ablenken :D
Wir dürfen hier beim Plädoyer sitzenbleiben und müssen auch sonst wenig rumrennen - was ich unter der Robe tragt, sieht also ohnehin so gut wie niemand :D
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Beitrag von TaxMan »

Garp hat geschrieben:
TaxMan hat geschrieben:staatsanwältin in high heels ... hmmm ... das würde sicherlich einige ablenken :D
Wir dürfen hier beim Plädoyer sitzenbleiben und müssen auch sonst wenig rumrennen - was ich unter der Robe tragt, sieht also ohnehin so gut wie niemand :D

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ..... viel platz für phantasie :D
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Das war so beabsichtigt :D
Antworten