Gibts neben ICH-AG-Zuschuss/Überbrück.geld noch andere Zuschüsse?

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Pippen
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1296
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 22:10

Gibts neben ICH-AG-Zuschuss/Überbrück.geld noch andere Zuschüsse?

Beitrag von Pippen »

Siehe meine Fragen in der Threadüberschrift. Hatte mal was von einem einmaligen Zuschuss für RA-Anfänger iHv 6.000 DM gehört...weiß da jmd. mehr?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Moin!
Von dem Zuschuss habe ich bisher nichts gehört und würde mich auch ärgern, wenn ich ihn übersehen hätte!! ](*,)

Kenne nur die diversen Möglichkeiten der Finanzierung (u.a.) durch die KfW!

Könnte mir aber vorstellen dass es im Bereich der einzelnen Länder in Zusammenhang mit evt. der Euopäischen Kommission Fördermodelle gibt. Ob die aber gerade für den unterbesetzten Rechtsanwaltsmarkt gelten?????
Vielleicht meinst Du aber auch die Möglichkeit des Sponsorings von Fachanwaltskursen während der Arbeitslosigkeit (nach dem Referendariat z.B.)? Das wird meines Wissens nach sehr unterschiedlich gehandhabt, je nach Agentur. Kenne aber durchaus Leute die zwei FA Kurse "gesponsort" bekommen haben.
Gruß
WfW
Antworten