Zulassung

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Zulassung

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo!
Da ich mich gerade bei verschiedenen Kanzleien bewerbe, würde mich mal interessieren, wie lange es etwa dauert, bis ein Zulassungsverfahren bei den Rechtsanwaltskammern abgeschlossen ist und man richtig "Rechtsanwalt" ist!

Vielen Dank schonmal!
Janka
E46
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 23. November 2004, 15:39

Beitrag von E46 »

Bei mir hat es vom Einwurf meines Zulassungsantrags bis zur Vereidigung exakt 14 Tage gedauert.

(RAK Karlsruhe)
ready_or_not
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1003
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 12:14

Beitrag von ready_or_not »

Kann leider keine konkrete Erfahrung beisteuern, habe aber gehört, dass es da erhebliche Unterschiede zwischen den Kammern geben soll ....
- Due to budget cutbacks the light at the end of the tunnel is temporarily switched off! -
Asche
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2143
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 17:20
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von Asche »

Erfahrungswerte auf FfM und Bamberg: ca. 3 (2-4) Wochen.
Chefreferendar 9.5.2012 09:39: "Ich erkläre hier fast alles."
Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience!
Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius 0; das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Einfach bei der Kammer anrufen und fragen!!! Häufig kommt es darauf an, wann der Vorstand der Kammer tagt.
Für die Tätigkeit selber muss Du dann auch noch in die Liste der Anwälte eingetragen werden und wirst vor Gericht "vereidigt"!!
Hat bei uns insgesamt auch nicht länger als 4 Wochen gedauert (außer der Eintragung in die Liste).
Gruß
WfW
raskolnikov
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 740
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 15:00
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von raskolnikov »

Länger als vier Wochen sollte die Zulassung eigentlich nicht dauern.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Dann laß dich mal in Köln oder Düsseldorf zu....
Antworten