Liste von Gewerkschaften, Verbänden, Interessenvertretungen...

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Liste von Gewerkschaften, Verbänden, Interessenvertretungen...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer generellen Auflistung aller in Deutschland tätigen Gewerkschaften, Verbänden oder ähnlichen Interessenvertretungen.

Gibt es eine solche Liste im Internet irgendwo veröffentlicht?


Gruß

MW75
Benutzeravatar
bilguer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2753
Registriert: Montag 28. November 2005, 11:50
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von bilguer »

Ich habe da keine konkrete Idee außer, dass Du vielleicht versuchen solltest, einmal zu "googlen".

Gruß
bilguer
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ja, klar, hab ich schon versucht, war aber bislang nicht erfolgreich leider...
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Baron »

MW75 hat geschrieben:Ja, klar, hab ich schon versucht, war aber bislang nicht erfolgreich leider...
sei mal nicht so faul :)

gewerkschaften : http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_ ... eutschland

rest : Deine frage ist wohl etwas zu allgemein gestellt. ein kleingartenverein ist auch ein verband und hat sicherlich eine interessenvertretung im gemeinderat.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ja. es gibt sowas, eine "Liste der Verbände", die Abgeordenten helfen soll, rauszufinden, wer wichtig ist und wer nciht.
Listet auf: Verband, Teilnehmerzahl, ???
woher man die als Privatperson kriegt, is ne gute Frage. Ran ans Telefon und den Wahlkreis-Abgeordneten quälen?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Veronika hat geschrieben:ja. es gibt sowas, eine "Liste der Verbände", die Abgeordenten helfen soll, rauszufinden, wer wichtig ist und wer nciht.
Listet auf: Verband, Teilnehmerzahl, ???
woher man die als Privatperson kriegt, is ne gute Frage. Ran ans Telefon und den Wahlkreis-Abgeordneten quälen?
Oder hier: http://www.bundestag.de/bic/registrierteVerbaende.html (Verwaister Link automatisch entfernt)

Und sie heißt im Dateinamen sogar "Lobbyliste"!

Man muss immer nur wissen, wo's steht. ;-)

Gruß und gute Nacht

Matthias
Antworten