Bayerische Justizministerin will Rentner einstellen

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Bayerische Justizministerin will Rentner einstellen

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

http://www.rp-online.de/public/article/ ... tik/342275 (Verwaister Link http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/342275 automatisch entfernt)

Schlechte Nachricht für bayerische Assessoren würde man meinen.
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von jurabilis »

Jedenfalls für die jungen ...
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Und wer von den Pensionären soll sich ernsthaft dann den Job eines Amtsanwalts antun??? Ob sie da auch nur einen Freiwilligen findet? Ich bekomme so schon manchmal die Krise, wenn ich bedenke, dass ich den Job noch 40 Jahre mache, auch wenn es mir ganz überwiegend Spaß macht, aber irgendwann ist auch gut, zumal man bei den älteren Kollegen schon merkt, dass die Umstellung auf den Computer nicht immer einfach ist. Bei uns fallen nach und nach die Schreibkräfte weg, wir schreiben alles selbst bzw. haben ein Spracherkennungsprogramm und jetzt auch ein neues Schreibprogramm, das die Arbeit erleichtert.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ist der Job als Amtsanwalt so stressig? Die Amtsanwälte die ich so getroffen habe, sahen immer sehr entspannt aus. Viele Fälle, aber alles nur Massengeschäft. Immer wieder dasselbe. Und Sitzungsvertretung macht man ja als Referendar schon aus dem Handgelenk...
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ckd hat geschrieben:Ist der Job als Amtsanwalt so stressig? Die Amtsanwälte die ich so getroffen habe, sahen immer sehr entspannt aus. Viele Fälle, aber alles nur Massengeschäft. Immer wieder dasselbe. Und Sitzungsvertretung macht man ja als Referendar schon aus dem Handgelenk...
Das nicht, aber ich glaube kaum, dass man einem pensionierten Staatsanwalt, evtl. sogar Oberstaatsanwalt, den Job mit über 60 noch schmackhaft machen kann, wenn der erstmal im wohlverdienten Ruhestand ist. Wir erhalten manchmal Besuch von Ex-Kollegen oder treffen sie auf Veranstaltungen, ich versuche das nächste Mal daran zu denken, einen mal zu dem Thema zu befragen.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Die lachen sicher herzhaft bei dem Vorschlag. Wenn sie sich locker machen können sie bestimmt noch 15 Jahre Segeln gehen und sich bräunen lassen.
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

bei solchen vorschlägen kommt in mir immer wieder die frage auf, wodurch genau frau merk sich eigentlich für irgendwas qualifiziert hat.
Der öffentliche Dienst braucht gar nicht für sich zu werben. Das ist wie Freibier auf der Wiesn, da braucht es auch keine konzertierten Marketinganstrengungen.
j 20.07.07
Benutzeravatar
bilguer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2753
Registriert: Montag 28. November 2005, 11:50
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von bilguer »

Wieso wundert mich bei Bayern mittlerweile gar nichts mehr?? :D
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Ja, jetzt wo du es sagst, meine ich mich zu erinnnern, dass wir schon das ein oder andere Mal hier über Frau Merk gesprochen haben...
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Da fällt mir ein was mit mit zwei ausreichenden Examen werden kann: Justizminister(in).
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von jurabilis »

:mademyday:

Mit dem richtigen Mann auch noch einen Doktorgrad und mit der richtigen Parteikarriere noch einen Honorarprofessor ...
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
bilguer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2753
Registriert: Montag 28. November 2005, 11:50
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von bilguer »

Wer ist denn jetzt bloß wieder gemeint? :-w
Antworten