Vorstellungsgespräch Höherer Justizdienst Rheinland-Pfalz

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Vorstellungsgespräch Höherer Justizdienst Rheinland-Pfalz

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch für den höheren Justizdienst in Rheinland-Pfalz. Hat da zufällig jemand Erfahrungswerte, wie das abläuft? Gibt es irgendwelche "Besonderheiten" auf die ich gefasst sein muss? Eine Art AC scheidet aufgrund der Dauer (max. eine Stunde) wohl aus. Fachliche Fragen scheinen bei derartigen Vorstellungsgesprächen ja auch eher die Ausnahme zu sein. Wird es auf ein Durchgehen des Lebenslaufs und die Standardfragen (warum Richter/StA? Stärken/Schwächen? usw.) hinauslaufen oder wird man auch mit Fragen aus der Praxis konfrontiert (wie z.B. im Vorstellungsgespräch im Saarland)?

Falls jemand da Erfahrungswerte hat, wäre ich sehr dankbar, wenn er mir die mitteilen könnte.

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Chris

PS: Die Suche hier im Forum hat jedenfalls zu Rheinland-Pfalz nichts ergeben. :(
Arva
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 13:08

Re: Vorstellungsgespräch Höherer Justizdienst Rheinland-Pfal

Beitrag von Arva »

*nach oben schieb*
Eagnai
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag 6. April 2007, 19:12

Re: Vorstellungsgespräch Höherer Justizdienst Rheinland-Pfal

Beitrag von Eagnai »

Antworten