Hengeler - Konkrete kritische Einzelfälle

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Hengeler - Konkrete kritische Einzelfälle

Beitrag von showbee »

von diesem Partner
http://www.hengeler.com/anwaelte/?user_hengmu_pi1[code]=1&user_hengmu_pi1[uid]=213 (Verwaister Link http://www.hengeler.com/anwaelte/?user_hengmu_pi1%5Bcode%5D=1&user_hengmu_pi1%5Buid%5D=213 automatisch entfernt)

wird imho behauptet er habe 2 x "sehr gut"!!!
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Atropos
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 727
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:53

Re: Hengeler - Konkrete kritische Einzelfälle

Beitrag von Atropos »

showbee hat geschrieben:von diesem Partner
http://www.hengeler.com/anwaelte/?user_hengmu_pi1[code]=1&user_hengmu_pi1[uid]=213 (Verwaister Link http://www.hengeler.com/anwaelte/?user_hengmu_pi1%5Bcode%5D=1&user_hengmu_pi1%5Buid%5D=213 automatisch entfernt)

wird imho behauptet er habe 2 x "sehr gut"!!!
Interessant, in meinem Semester sind auch einige der besten Studenten diejenigen, die vorher eine Ausbildung gemacht haben. (2 sogar FH Nordkirchen) Ist vielleicht schon ein Vorteil, wenn man schon zu Studienbeginn die Fähigkeit hat, 40-50 Stunden in eine eher langweilige Tätigkeit reinzustecken...
(Nur Beobachtung, soll nicht das Doppel-Sehr Gut schmälern)
Hari-Bert
Power User
Power User
Beiträge: 518
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 10:01

Re: Hengeler - Konkrete kritische Einzelfälle

Beitrag von Hari-Bert »

Bei mir öffnet sich bei der Verlinkung kein spezieller Anwalt, sondern nur die Übersichtsseite.
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Hengeler - Konkrete kritische Einzelfälle

Beitrag von Tequila »

Hari-Bert hat geschrieben:Bei mir öffnet sich bei der Verlinkung kein spezieller Anwalt, sondern nur die Übersichtsseite.
Du musst den ganzen Link kopieren und nicht nur auf den Link klicken.
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Hengeler - Konkrete kritische Einzelfälle

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

showbee hat geschrieben:von diesem Partner
http://www.hengeler.com/anwaelte/?user_hengmu_pi1[code]=1&user_hengmu_pi1[uid]=213 (Verwaister Link http://www.hengeler.com/anwaelte/?user_hengmu_pi1%5Bcode%5D=1&user_hengmu_pi1%5Buid%5D=213 automatisch entfernt)

wird imho behauptet er habe 2 x "sehr gut"!!!
Und? Ist zwar selten, aber so Leute leben tatsächlich auch unter uns.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Hari-Bert
Power User
Power User
Beiträge: 518
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 10:01

Re: Hengeler - Konkrete kritische Einzelfälle

Beitrag von Hari-Bert »

Hmm von dem wusste ich es noch gar nicht, dann kenn ich noch ein paar...
Komisch, dass so jemand erst eine Ausbildung/FH Studium macht!
Gelöschter Nutzer

Re: Hengeler - Konkrete kritische Einzelfälle

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Auch das Arbeiten mit (und vielleicht auch das Durchsetzen gegen) Doppel-Einser(n) und -Zweier(n) als "Nur-VBl-Jurist" kann sehr reizvoll sein (dass man viel lernt, ist ja wohl unbestritten). Jedenfalls macht das mehr Spass als eine Horde von Juristen als Kollegen zu haben, die damals (zu wirtschaftlich guten Zeiten) mal eben so die Aufnahmehürden geschafft haben und sich jetzt (a) einbilden, dass sie ganz besonders große Praktiker sind (im Gegensatz zu allen anderen) (was allerseltenst der Fall ist - vor allem auf Associate-Ebene bei GKs) oder (b) genau wissen, dass (i) sie nicht Partner werden, (ii) dass angeblich auch gar nicht werden wollen und (iii) aber möglichst lange mit dem minimalsten Einsatz ihre großzügige Kohle mit nach Hause bringen möchten. Solche Freunde können einen den Tag garantiert deutlich besser versüßen als ein HM Doppel-Einser Jurist. Selbst Ausprobieren.
Gelöschter Nutzer

Re: Hengeler - Konkrete kritische Einzelfälle

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hari-Bert hat geschrieben:Hmm von dem wusste ich es noch gar nicht, dann kenn ich noch ein paar...
Komisch, dass so jemand erst eine Ausbildung/FH Studium macht!
Dieses spezielle FH-Studium ist für eine Bewerbung bei einer GK mindestens so hilfreich wie ein LLM im englischsprachlichen Ausland.

Übrigens ist der in betreffende Hengeler-Partner ein lebendes Beispiel dafür, dass man kein Nerd sein muss, wenn man ein Doppel-"sehr gut" hat. Der ist wirklich nett.
Hari-Bert
Power User
Power User
Beiträge: 518
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 10:01

Re: Hengeler - Konkrete kritische Einzelfälle

Beitrag von Hari-Bert »

Dieses spezielle FH-Studium ist für eine Bewerbung bei einer GK mindestens so hilfreich wie ein LLM im englischsprachlichen Ausland.
Das soll auch nicht bestritten werden. Dennoch macht man das ja nicht, wenn man genau weiß, dass man später Jura studieren will. Jemand der zweimal sehr gut macht, der wird auch in der Schule gut gewesen sein. So jemand plant in der Regel nicht, sein Leben lang auf A) oder A10 rumzudümpeln. M.E. schon ein ungewöhnlicher Lebenslauf!
Djampapua
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 763
Registriert: Freitag 4. Mai 2007, 00:03
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Hengeler - Konkrete kritische Einzelfälle

Beitrag von Djampapua »

Hari-Bert hat geschrieben:
Dieses spezielle FH-Studium ist für eine Bewerbung bei einer GK mindestens so hilfreich wie ein LLM im englischsprachlichen Ausland.
Das soll auch nicht bestritten werden. Dennoch macht man das ja nicht, wenn man genau weiß, dass man später Jura studieren will. Jemand der zweimal sehr gut macht, der wird auch in der Schule gut gewesen sein. So jemand plant in der Regel nicht, sein Leben lang auf A) oder A10 rumzudümpeln. M.E. schon ein ungewöhnlicher Lebenslauf!
Kenne aber einige sehr gute Juristen, die vorher den Dipl. Verwaltungswirt oder Finanzwirt gemacht haben. Sooo ungewöhnlich ist das jetzt nicht. Wenn man z.B. nicht aus einem finanziell behüteten Umfeld kommt, nimmt man vielleicht gerne erstmal die FH-Ausbildung beim Staat mit. Meistens können sich diese Leute auch einiges für das Jurastudium anrechnen lassen, z.B. das gesamte Grundstudium.
Gelöschter Nutzer

Re: Hengeler - Konkrete kritische Einzelfälle

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Danke erstmal an alle, die auf meine Einleitungsfrage geantwortet haben. Eigentlich schade ;-) Ich hatte mich schon auf viele Dönekes und Unglaublichkeiten gefreut, nachdem viele zuvor an diversene Stellen ja pauschal Negatives über Hengeler von sich gegeben hatten. Dann kann man es da ja wirklich mal versuchen.

Nächste Frage: Was sind das eigentlich für Menschen hinter den Partnern bei Hengeler und woanders. Auf den HP und bei Juve kommen die ja immer so als "Strahlemann und -frau" daher. Wodurch unterscheiden die sich von anderen? Hat ein Associate bei denen manchmal das Gefühl, daß der Partner gar kein besserer Jurist ist, sondern einfach ... was "anderes" hat? MIr hat mal eine Freundin, die einen Kanzleimanager und darüber einen "der" M&A-Anwälte in D´dorf kennt - wenn nicht "den" M&A-Star überhaupt (mittlerweile über 60) -, über diesen M&A-Star gesagt: "Der brauch wohl keinen Schlaf". Ist das das Geheimrezept?

Oder was ist es wirklich?
Benutzeravatar
MobileDeepBlueSea
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1611
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 10:19
Ausbildungslevel: RA

Re: Hengeler - Konkrete kritische Einzelfälle

Beitrag von MobileDeepBlueSea »

Gibt in vielen Buden Leute, die "keinen Schlaf" brauchen. Beneidenswert, aber für Normalsterbliche halt nicht nachahmbar.
Benutzeravatar
lawlita
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3128
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 18:56
Ausbildungslevel: RA

Re: Hengeler - Konkrete kritische Einzelfälle

Beitrag von lawlita »

Und Leute, die keine Mittagspause und scheinbar überhaupt nichts zu essen brauchen. Auch das ist für Normalsterbliche nicht empfehlenswert. Ich würde jedenfalls nach ein paar Stunden vom Stuhl fallen.
Benutzeravatar
MobileDeepBlueSea
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1611
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 10:19
Ausbildungslevel: RA

Re: Hengeler - Konkrete kritische Einzelfälle

Beitrag von MobileDeepBlueSea »

Ohne Mittagspause ist mein Alltag.
Benutzeravatar
lawlita
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3128
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 18:56
Ausbildungslevel: RA

Re: Hengeler - Konkrete kritische Einzelfälle

Beitrag von lawlita »

Wie hält man das aus?
Antworten