Hengeler - Konkrete kritische Einzelfälle

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
MobileDeepBlueSea
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1611
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 10:19
Ausbildungslevel: RA

Re: Hengeler - Konkrete kritische Einzelfälle

Beitrag von MobileDeepBlueSea »

Euch bezeichnet man doch als "tot", dacht ich. :D
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: Hengeler - Konkrete kritische Einzelfälle

Beitrag von Survivor »

:lmao:

oder auch: "Vormittags Recht, Nachmittags frei!" oder "Ich mache gerade Mittag!" oder gerne auch "Wo ist der Flachmann, den ich in meinen Schreibtisch gestellt hatte?"
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: Hengeler - Konkrete kritische Einzelfälle

Beitrag von Survivor »

@Tiefsee: Ich hoffe, Du tust gerade noch was für´s BIP. Mach nicht zu lang heute. Morgen ist auch noch ein Tag. :alright :D
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
ready_or_not
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1003
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 12:14

Re: Hengeler - Konkrete kritische Einzelfälle

Beitrag von ready_or_not »

Knoedel hat geschrieben:Danke erstmal für die vielen Ausführungen. Leider entfernten sie sich am Ende immer mehr vom Thema. Daher aus ggf. aktuellem Anlaß zurück zu Hengeler:

Ich hatte von einem jüngeren Partner in Düsseldorf gehört, der ganz nett sein sollte. Der ist aber nicht mehr da!!! Jedenfalls findet er sich auf der HP nicht mehr! Da ja hier keine Namen genannt werden sollen, kann ich nicht konkreter werden. Aber vielleicht weiß ja jemand, wer gemeint ist und kann mal sagen, warum der nun nicht mehr da ist. Ich denke, bei HM gehen keine Partner?!

Ungeachtet dessen wäre mir gedient, wenn die Beiträge wieder konkreter werden würden. Es soll ja nicht auf HM beschränkt sein. Kann denn ansonsten jemand mal konkret Tolles berichten?
Also ich finde hier darf man ruhig roß und Reiter nennen ... konnte auf der hompage keinen Weggang erkennen. Jüngere partner in Düsseldorf wären diese drei (in übrigen alle drei recht nett ...):

http://www.hengeler.com/anwaelte/?user_hengmu_pi1[code]=1&user_hengmu_pi1[uid]=268 (Verwaister Link http://www.hengeler.com/anwaelte/?user_hengmu_pi1%5Bcode%5D=1&user_hengmu_pi1%5Buid%5D=268 automatisch entfernt)
http://www.hengeler.com/anwaelte/?user_hengmu_pi1[code]=1&user_hengmu_pi1[uid]=846 (Verwaister Link http://www.hengeler.com/anwaelte/?user_hengmu_pi1%5Bcode%5D=1&user_hengmu_pi1%5Buid%5D=846 automatisch entfernt)
http://www.hengeler.com/anwaelte/?user_hengmu_pi1[code]=1&user_hengmu_pi1[uid]=26 (Verwaister Link http://www.hengeler.com/anwaelte/?user_hengmu_pi1%5Bcode%5D=1&user_hengmu_pi1%5Buid%5D=26 automatisch entfernt)

mE fehlt da keiner, lass mich aber gerne eines besseren belehren ...
- Due to budget cutbacks the light at the end of the tunnel is temporarily switched off! -
Gelöschter Nutzer

Re: Hengeler - Konkrete kritische Einzelfälle

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich meinte den, der hier mal Vortrag gehalten hat: http://www.jura.uos.de/html/344_7812.htm

@ready_or_not: wenn Du die jüngeren Partner kennst, was haben die so besonderes, das sie zu Partnern qualifiziert?
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Hengeler - Konkrete kritische Einzelfälle

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Erfreulich und sympathisch: Wolfgang Spoerr aus Berlin.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Gelöschter Nutzer

Re: Hengeler - Konkrete kritische Einzelfälle

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Nein, nicht Wolfgang Spoerr, sondern Wolfgang Grobecker. Der findet sich nicht mehr auf der HP.
ollio2002
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 23:49

Re: Hengeler - Konkrete kritische Einzelfälle

Beitrag von ollio2002 »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Erfreulich und sympathisch: Wolfgang Spoerr aus Berlin.
scheint str.
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Hengeler - Konkrete kritische Einzelfälle

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Knoedel hat geschrieben:Nein, nicht Wolfgang Spoerr, sondern Wolfgang Grobecker. Der findet sich nicht mehr auf der HP.
Ich bezog mich nicht auf Dich. Und: meine - zugegeben kurze - Erfahrung war gut.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Asche
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2143
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 17:20
Ausbildungslevel: RA

Re: Hengeler - Konkrete kritische Einzelfälle

Beitrag von Asche »

Das amtliche Rechtsanwaltsregister (http://www.rechtsanwaltsregister.org) führt Herrn Grobecker nunmehr mit Kanzleisitz Hengeler Mueller, München ...
Chefreferendar 9.5.2012 09:39: "Ich erkläre hier fast alles."
Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience!
Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius 0; das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Hengeler - Konkrete kritische Einzelfälle

Beitrag von jurabilis »

ollio2002 hat geschrieben:
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Erfreulich und sympathisch: Wolfgang Spoerr aus Berlin.
scheint str.
Die Sanitäreinrichtung dürfte in diesem Fall sogar den Pfad der hM verlassen zu haben.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Hengeler - Konkrete kritische Einzelfälle

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Juhu, mM :D
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
ReFA
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 22. November 2007, 12:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Hengeler - Konkrete kritische Einzelfälle

Beitrag von ReFA »

hier mal eine sicht von der unteren Rangordnung (arbeite seit meiner ausbildung neben dem jurastudium als ReFa).

Selbst in nicht sooo großen kanzleien wie H M habe ich erlebt...das sich anwält kaputt spielen.... nie essen... nur kaffee trinken, immer unausstehlicher werden... anfangen zu jammern... "ich hab ja soviel arbeit... blabla.." ... irgendwann der totalzusammenbruch... mit 4 monatigen krankenhausaufenthalten etc...

da ich sowas selber sehe... und ja eine frau bin, die auch mal kinder haben will... frage ich mich manchmal, ob ich im letzten moment doch noch zahnarztfrau werden sollte und zahnarztkinder bekommen sollte :D nein, im ernst...es ist wahnsinn, was von einigen juristen so abverlangt wird...
Masonic
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 18:51

Re: Hengeler - Konkrete kritische Einzelfälle

Beitrag von Masonic »

Mein persönlicher Eindruck ist, dass Hengeler insbesondere auf eine bürgerlich-konservative Weltanschauung achtet. Leute, die politisch eher dem linken Spektrum zuzuordnen sind, was sich nach unserer wunderbar analytischen Denkweise im 21. Jahrhundert u.a. an einer Förderung durch die FES ablesen lässt :D haben dann weniger Chancen. Für Großkanzleien scheint zu gelten: Man will keine Leute, die kritische Fragen stellen, sondern schlichtweg solche, die dem Motto folgen: Work hard and play by the rules.
Also: Alle in die JU eintreten, aber pronto bitte \:D/ :-({|= :drinking:
Zuletzt geändert von Masonic am Sonntag 3. Januar 2010, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3985
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:37
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Hengeler - Konkrete kritische Einzelfälle

Beitrag von Schnitte »

Masonic hat geschrieben:Mein Eindruck ist, dass Hengeler insbesondere auf eine bürgerlich-konservative Weltanschauung achtet. Leute, die politisch eher dem linken Spektrum zuzuordnen sind, was sich nach unserer wunderbar analytischen Denkweise im 21. Jahrhundert u.a. an einer Förderung durch die FES ablesen lässt :D haben kaum Chancen.
Ich kenne den Laden nicht von innen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die politische Gesinnung eines Bewerbers (wenn sie nicht gerade extrem ist) eine Großkanzlei auch nur im Ansatz interessiert. Warum auch? Die Kanzlei als solche verfolgt ja keine politischen Zwecke.
Kennst du jemanden, der wirklich wegen politischer Aktivität oder Förderung durch eine parteinahe Stiftung mit einer Bewerbung baden gegangen ist?
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen [...], verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375
Antworten